Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Abstürze & Bootprobleme

Martin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit habe ich schwerwiegende Probleme auf meinem Rechner:
Pentium II - 300 MHz, ASUS P2B, 64 MB RAM
Diamond Viper V550
AVM Fritz!-Card
Terratec EWS64 L
Win95C + USBSupp
Begonnen hat der Streß mit einem Treiberupdate für die EWS64, wonach Windows nach dem
Hochfahren "Eine DLL-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Befehl aufgerufen" meldete
und aus wars. Neue Treiber raus, alte wieder drauf -> trotzdem selbe Fehlermeldung. Nach weiteren
erfolglosen Reparaturversuchen Win95-Neuinstallation --> Soundkarte funktioniert.
Seitdem läuft allerdings Win95 nicht mehr stabil und bleibt unmotiviert während der Arbeit hängen.
Ausserdem passierts des öfteren wenn ich Win über "Start-Beenden-Neu starten" neustarte das der
Computer nicht mehr hochfährt (man hört nur kurze Festplattenaktivität, danach ist Sense, ich komm
nicht einmal bis zum BIOS-Setup), wonach ich meist erst wieder nach einigen Minuten booten kann.
Ich bin mir relativ sicher, daß die Soundkarte schuld ist (Probleme treten erst nach Einbau der Karte
auf), weiß aber nicht was genau, weil-->Treiberproblem eher unwahrscheinlich weils auch mit den
alten, die vorher funktioniert haben, nicht mehr geht. Kanns mir nur mehr durch Hardwaredefekt
erklären (kann man Soundkarten durch mehrmaligen Ein- & Ausbau so beschädigen?).
Wer hat Ideen????
(Martin )

Antwort:
Hi
Wenn es an der Soundkarte liegt, schau auf die Hersteller Homepage, die können Dir sagen wie Du das Ding
am besten konfigurierst. Manchmal hilft ein anderer Interupt schon. Vielleicht auch eine neuere Treiberversion !
(PQ)

Antwort:
Nun, wie gesagt, mit den alten Treibern hats vorher funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Interrupts hab ich auch schon probiert
(5 und 12, mit 9 hats vorher auch nicht funktioniert (lt. Terratec FAQ ein Problem mit BX-Boards)
(Martin )

PQ Martin

„Abstürze & Bootprobleme“

Optionen

Hi
Wenn es an der Soundkarte liegt, schau auf die Hersteller Homepage, die können Dir sagen wie Du das Ding
am besten konfigurierst. Manchmal hilft ein anderer Interupt schon. Vielleicht auch eine neuere Treiberversion !
(PQ)

Martin PQ

„Abstürze & Bootprobleme“

Optionen

Nun, wie gesagt, mit den alten Treibern hats vorher funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Interrupts hab ich auch schon probiert
(5 und 12, mit 9 hats vorher auch nicht funktioniert (lt. Terratec FAQ ein Problem mit BX-Boards)
(Martin )