Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Abgesicherter Modus und gdi.exe

Maximilian Groß / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Ratgeber,
mit meinem PC (WINDOWS 95a) kann ich nicht mehr im abgesicherten Modus hochfahren; ich erhalte stets die Meldung: "Fehler beim Laden der gdi.exe;installieren Sie Windows neu!"
Im Standard-Modus fährt mein Rechner aber hoch, bleibt dabei aber beim Herunterfahren mit dem WINDOWS-Wolkenbild hängen und gibt die Meldung, den Rechner jetzt ausschalten zu können, nicht aus.
Zudem kann ich in diesen Zustand auch nicht drucken; wenn ich einen Druckbefehl zum Gerät (CANON BJC 600) schicke, stürzt die ganze Sache ab, indem der Bildschirm einfach einfriert. Was kann da defekt sein???
Danke für euere Ratschläge.
Maximilian (Maximilian Groß)

Antwort:
Hi,
Was hast Du den schon alles ausprobiert?
Kontrolliere doch mal, wieviele Schriften Du installiert hast. Der Gdi.exe Fehler könnte damit zusammen hängen, dass Du zu viele Schriften installiert hast und dass nun die intern geführte Liste rand voll ist.
Gruss Trix
(Beatrice)

Beatrice Maximilian Groß

„Abgesicherter Modus und gdi.exe“

Optionen

Hi,
Was hast Du den schon alles ausprobiert?
Kontrolliere doch mal, wieviele Schriften Du installiert hast. Der Gdi.exe Fehler könnte damit zusammen hängen, dass Du zu viele Schriften installiert hast und dass nun die intern geführte Liste rand voll ist.
Gruss Trix
(Beatrice)