Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kann Dateien nicht mehr öffnen - "Can´t read file type

wotra / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich mehrere Dateien im jpg und bmp-Format zwecks Festplattenwechsel auf die
Neue kopierte, kann ich diese nun unter keinem Grafikprogramm mehr öffnen, sondern kriege
immer die Fehlermeldung Can´t read file type header oder ähnliche.
Gibts da irgendeine Lösung?
Wäre sehr dankbar für Rat. (wotra)

Antwort:
markiere die entsprechende Datei blau, ohne sie zu öffnen. drücke dann mit gedrückter SHIFTTASTE die rechte Maustaste.
jetzt kannst du die datei mit der option "ÖFFNEN MIT" öffnen.
(Dr M)

Dr M wotra

„Kann Dateien nicht mehr öffnen - "Can´t read file type“

Optionen

markiere die entsprechende Datei blau, ohne sie zu öffnen. drücke dann mit gedrückter SHIFTTASTE die rechte Maustaste.
jetzt kannst du die datei mit der option "ÖFFNEN MIT" öffnen.
(Dr M)