Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

98 lite genauso schnell wie 95?

Mario / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach. Ist Windows 98 Lite (ohne IE4) genauso schnell wie Win95? Ich hab 98 mal kurz auf meinem 486 installiert. War total lahm.
(Mario)

Antwort:
Bei mir ja (Pentium 200 mit 64MB RAM)
(DIABOLiC )

Antwort:
Ja,
es ist ( Soll ) schneller sein.
Aber auf einen 486 ???
bleibe lieber bei win 3.11 oder win 95 b1
(Boris )

Antwort:
Es ist zwar schneller, da sehr viele module (.dll-s) bereits beim start in den ram geladen werden scheint win98 schneller,
als win95. da besonders 486er oft wenig ram haben, muß win98 viel auf die festplatte swappen. das bremst den rechner
gewaltig..
Es gab mal nen kommentar zu der aussage, daß win98 schneller ist:
"auch ein Windows98 kann einen prozessor mehr als 100% leistung entlocken"
hehe
(Der Pinky )

Antwort:
Hi!
Ich gebe Diabolic nicht recht. 98lite ist definitiv nicht schneller als 95 (vom gefühl her, Benchmarks habe ich keine laufebn lassen). Ich habe momentan 95b und 98lite installiert. Wenn ein4em die Animationen gefallen, bitte... Mir jedenfalls bringt 98 nichts, weswegen ich es wieder runterwerfe
Rechner: Selerie @450, 64 MByte.
(Carnap )

DIABOLiC Mario „98 lite genauso schnell wie 95?“
Optionen

Bei mir ja (Pentium 200 mit 64MB RAM)
(DIABOLiC )

Boris Mario „98 lite genauso schnell wie 95?“
Optionen

Ja,
es ist ( Soll ) schneller sein.
Aber auf einen 486 ???
bleibe lieber bei win 3.11 oder win 95 b1
(Boris )

Der Pinky Mario „98 lite genauso schnell wie 95?“
Optionen

Es ist zwar schneller, da sehr viele module (.dll-s) bereits beim start in den ram geladen werden scheint win98 schneller,
als win95. da besonders 486er oft wenig ram haben, muß win98 viel auf die festplatte swappen. das bremst den rechner
gewaltig..
Es gab mal nen kommentar zu der aussage, daß win98 schneller ist:
"auch ein Windows98 kann einen prozessor mehr als 100% leistung entlocken"
hehe
(Der Pinky )

Carnap Mario „98 lite genauso schnell wie 95?“
Optionen

Hi!
Ich gebe Diabolic nicht recht. 98lite ist definitiv nicht schneller als 95 (vom gefühl her, Benchmarks habe ich keine laufebn lassen). Ich habe momentan 95b und 98lite installiert. Wenn ein4em die Animationen gefallen, bitte... Mir jedenfalls bringt 98 nichts, weswegen ich es wieder runterwerfe
Rechner: Selerie @450, 64 MByte.
(Carnap )