Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wins Problem

Marcus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier 2 wins server, leider tritt folgende Fehlermeldung 1x beim serverstart des prim wins server auf:
"Beim Versuch einer Verbindung zum Remote-WINS-Server mit der Adresse 89.0.0.3 ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissern Sie sich, daß der Remote-WINS-Server aktiv ist, und daß der WINS-Dienst auf diesem Server ausgeführt wird."
Er ist aktiv und der Dienst läuft auch. Danach kommt 1/2 stündlich diese Meldung:
"Verbindung wurde durch den Remote-WINS abgebrochen."
Ich nutze hier dhcp mit 2 dhcp servern, und die optionen 015, 044 und 046 sind auch meiner meinung nach richtig eingerichtet. Hat jemand von euch ne Idee? (Marcus)

Antwort:
Habe den Fehler nach langem suchen selbst gefunden, und zwar musste ich pull und push partner konfigurieren, sonst klappts auch nicht!!
(Marcus)

Marcus

Nachtrag zu: „Wins Problem“

Optionen

Habe den Fehler nach langem suchen selbst gefunden, und zwar musste ich pull und push partner konfigurieren, sonst klappts auch nicht!!
(Marcus)