Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 Absturz mit neuer Soundblaster

Heinz Riese / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Soundblaster 16 in einen DX4-100 MHZ Rechner eingebaut. Die Soundkarte läuft auch an nach der Installation. Nach Neustart von Windows erfolgt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Laden von Explorer.exe und Shell 32.dll ist fehlerhaft. Wer weiss, was da los sein könnte???? (Heinz Riese)

Antwort:
Keine Ahnung, ob es Dir weiterhilft, aber ich hab neulich meine Soundblaster 64 Golf in meinen neuen PII 266 gesteckt und nach Installation der mitgelieferten Treiber lief alles einwandfrei - bis zum Neustart.
Danach gab's nur noch Probleme mit dem System. Die Kiste wollte pardout nicht mehr hochfahren - bis auf den abgesicherten Modus. Als ich den Midi Part der Karte deaktivierte funzte alles.
Erst seitdem ich den jüngsten Soundblastertreiber nachinstalliert hatte, kann ich auch Midi nutzen und Rechner normal hochfahren lassen.
(Pasta)

Pasta Heinz Riese „Win95 Absturz mit neuer Soundblaster“
Optionen

Keine Ahnung, ob es Dir weiterhilft, aber ich hab neulich meine Soundblaster 64 Golf in meinen neuen PII 266 gesteckt und nach Installation der mitgelieferten Treiber lief alles einwandfrei - bis zum Neustart.
Danach gab's nur noch Probleme mit dem System. Die Kiste wollte pardout nicht mehr hochfahren - bis auf den abgesicherten Modus. Als ich den Midi Part der Karte deaktivierte funzte alles.
Erst seitdem ich den jüngsten Soundblastertreiber nachinstalliert hatte, kann ich auch Midi nutzen und Rechner normal hochfahren lassen.
(Pasta)