Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN 98 Internet Explorer 4.0 ist schlechter als WIN95 IE 4.01 (S

CiTay / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute,
vor einigen wochen habe ich den win 95 IE version 4.0 auf den 4.01 aufgerüstet und konnte damit einige probleme beheben, wie zB. wenn ich von einer seite, die nicht vollständig geladen war, auf eine andere wechselte (zB. eine aus den favoriten), der explorer abstürzte und ein STRG-ALT-ENTF notwendig war. So weit, so gut, aber vor zwei wochen, nach der installation von win98 und fest eingebautem IE 4.0 traf mich dann der schlag: die alten probleme kamen wieder zum vorschen, so daß ca. alle 2-3 stunden in unregelmäßigen intervallen der IE beim surfen abstürzt! Es liegt weder an zu heißer CPU oder sonst derartigen problemen, da selbst beim 20-stunden gaming im netzwerk der PC nie abstürzt (sicher, ich surfe ja auch nicht mit dem IE dabei!!).
Wie auch immer, ich benutze jetzt den Opera 3.21 browser und kann mich nicht beklagen. Trotzdem bin ich für jeden Tip zu haben! (CiTay)

Antwort:
tja, das ist das leid der softwarehersteller ... ich benutze netscape 4.05, der ist im großen und ganzen recht stabil, die vorgängerversionen (4.01 - 4.04) nicht! aber ist es nicht möglich, den IE4.01 aus dem netz oder cd einfach drüber zu installieren?
(carsten)

Antwort:
Hmmm ich glaube nicht, daß ich den IE 4 einfach noch mal drüberinstallieren kann, da er ja unter WIN 98 fester Bestandteil des Betriebssystems geworden ist. Den 4.01 für WIN 95 kann ich nicht aus dem netz installieren, da er wie der name sagt für Win 95 gedacht ist. Mir bleibt nur die Lösung über Netscape oder, in meinem Fall, Opera. http://www.operasoftware.com/de checkt den mal, ist schneller als Netscape.. und IE sowieso!!
(CiTay)

Carsten CiTay

„WIN 98 Internet Explorer 4.0 ist schlechter als WIN95 IE 4.01 (S“

Optionen

tja, das ist das leid der softwarehersteller ... ich benutze netscape 4.05, der ist im großen und ganzen recht stabil, die vorgängerversionen (4.01 - 4.04) nicht! aber ist es nicht möglich, den IE4.01 aus dem netz oder cd einfach drüber zu installieren?
(carsten)

CiTay Carsten

„WIN 98 Internet Explorer 4.0 ist schlechter als WIN95 IE 4.01 (S“

Optionen

Hmmm ich glaube nicht, daß ich den IE 4 einfach noch mal drüberinstallieren kann, da er ja unter WIN 98 fester Bestandteil des Betriebssystems geworden ist. Den 4.01 für WIN 95 kann ich nicht aus dem netz installieren, da er wie der name sagt für Win 95 gedacht ist. Mir bleibt nur die Lösung über Netscape oder, in meinem Fall, Opera. http://www.operasoftware.com/de checkt den mal, ist schneller als Netscape.. und IE sowieso!!
(CiTay)