Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Was ist MTRR bzw. mtrr.vxd?

Moppel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In meiner Bootlog.txt steht deviceinit failed=mtrr.
Ein Durchforsten meiner Dateien ergab das eine mtrr.vxd-Datei existiert, aber bei den Eigenschaften steht nur, das es ein virtueller Gerätetreiber von Microsoft ist.
Im Internet habe ich bei Microsoft zwar im amerikanischen Bereich fünf Einträge zu MTRR gefunden, kann aber aus mir unbekannten Gründen nicht darauf zugreifen. Bei einem Eintrag stand (in Englisch)das MTRR für INTEL Pentium Pro-Prozessoren zuständig ist.
Stimmt das oder kann mir jemand Informationen über MTRR geben?
MfG Moppel (Moppel )

Antwort:
Meine Bootlog.txt hat ebenfalls diesen Eintrag. Ich weiß zwar keine Lösung aber vielleicht hilft Dir was ich mit den Norton Utilities 3.0 ermittelt habe. Die NU haben festgestellt, daß mein Prozessor AMD K6-233 keine Unterstützung für MTRR-CAP Register bietet.
Wahrscheinlich kann W95 deshalb diesen Treiber nicht laden.
Gruß Kalle
(Kalle)

Antwort:
Die MTTRR.VXD kann gnadenlos aus der Regestrie gelöscht werden; denn sie ist tatsächlich nur für die Installation von 95 da und wird nach Vollendung der selbigen wieder von win95 gelöscht. Dumm nur, sollte man den Professor wechseln, der diese Register aufweist. Halt Billy Shit!
(D.Doege)

kalle Moppel „Was ist MTRR bzw. mtrr.vxd?“
Optionen

Meine Bootlog.txt hat ebenfalls diesen Eintrag. Ich weiß zwar keine Lösung aber vielleicht hilft Dir was ich mit den Norton Utilities 3.0 ermittelt habe. Die NU haben festgestellt, daß mein Prozessor AMD K6-233 keine Unterstützung für MTRR-CAP Register bietet.
Wahrscheinlich kann W95 deshalb diesen Treiber nicht laden.
Gruß Kalle
(Kalle)

D.Doege kalle „Was ist MTRR bzw. mtrr.vxd?“
Optionen

Die MTTRR.VXD kann gnadenlos aus der Regestrie gelöscht werden; denn sie ist tatsächlich nur für die Installation von 95 da und wird nach Vollendung der selbigen wieder von win95 gelöscht. Dumm nur, sollte man den Professor wechseln, der diese Register aufweist. Halt Billy Shit!
(D.Doege)