Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

W95-Registry: Verzeichnisnamen "Programme", &a

Bodo / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Offensichtlich nach Installation von MS Frontpage98 erhielt ich die o. g. Verzeichnisnamen statt nur "Programme". Ferner ist nun für die Registry eingestellt, dass Dateinamen abgeschnitten werden (nicht wie früher mit ~1). Die Registry enthält also nun Pfade mit "Programme", "PROGRAMM" und "PROGRA~1". Die Inhalte konnte ich schon erfolgreich nach "Programme" verschieben, aber die Einträge in der Registry existieren zum Teil noch.
Wie gehe ich vor, um die Registry wieder gerade zu biegen? Ich kann die Voreinstellung wieder auf "...~1" setzen (mit "More Properties"), aber ich kann mit keine Neuinstallation der ganzen Software leisten wenn etwas schief geht.
Übrigens: Nach RegClean 4.1a sind einige Verknüpfungen von Dateiendungen zu Anwendungen kaputt: jpeg, bmp etc. (Bodo)