Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

W95 Problem beim starten

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe eigentlich gleich mehrere W95 Probleme.
Installiert habe ich W95 4.00.950a.
mit einem Sevicepack 1 und W95 Plus.
Wenn ich jetz den Rechner anschalte arbeitet er ganz normal die Stapeldateien (conf... und autoex...)ab, dann hält er einfach für ca. 10 sec. an und überlegt was er anschließend machen soll.
Dann kommt er wohl zu der Einsicht W95 zu starten aber beim ersten Erscheinen der Maus hängt er sich auf, dieses Spiel kann man wenn man Langeweile hat ewig fortsetzen.
Starte ich aber per F8 -nur Eingabeaufforderung- und anschließend per Hand (win) W95 stürzt er nicht ab.
Wenn da draußen jemand ist der mir ein paar hilf.-bzw lehrreiche Tricks für dieses Problem nennen kann den bitte ich sich unter michael.laudahn@topmail zumelden.
(Michael)

Antwort:
Hi
Verschiebe probehalber Autoexec.bat und Config.sys in den Papierkorb
neu starten, wenn es jetzt funktioniert mußt Du nur noch alle
Zeilen mit Rem deaktivieren und eine nach der anderen wiederbeleben.
Hast Du den Übeltäter gefunden, ändere die Befehlszeile!
Weitere Tips zu diesem Thema:http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
so long
PQ
(PQ)

PQ michael

„W95 Problem beim starten“

Optionen

Hi
Verschiebe probehalber Autoexec.bat und Config.sys in den Papierkorb
neu starten, wenn es jetzt funktioniert mußt Du nur noch alle
Zeilen mit Rem deaktivieren und eine nach der anderen wiederbeleben.
Hast Du den Übeltäter gefunden, ändere die Befehlszeile!
Weitere Tips zu diesem Thema:http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
so long
PQ
(PQ)