Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

TCP/IP Problem

Ralf Moros / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Nach Installation einer neuen Netzkarte funktioniert der Zugriff auf das LAN via TCP/IP nicht mehr richtig.
ping bring einen Fehler: Transmition error code 10091.
tracert bringt Fehler: Transmition error code 10091.
winipconfig brint ab mit fatal error.
tenet mit IP-Nummer funktioniert und ebenfalls mit Hostnamen. Will ich mit ws-ftp auf einen Rechner zugreifen,
kommt die Ausschrift: Can't .. host name has no dns-entry. WEnn ich Netscape aktiviere kommt ebenfalls die Auschrift,
dass der angewaehlte Server keinen DNS-Entry hat.DNS und IP-Nummer sind aber richtig eingetragen, Gateway ebenfalls.
IPX/SPX funktioniert anscheinend ebenso wie das Microsoft-Netz, d.h., wenn ich "Netzwerkumgebung"
anklicke, werden mir die Win95/NT-Rechner im LAN angezeigt.
Was kann die Ursache sein? Wie behebt man diesen Fehler? Entfernen der Karte, Neustart, wieder einsetzen der Karte und
erneute Installation haben nichts gebracht!
mfg - Ralf
(Ralf Moros)

Antwort:
10091 ist 'WSASYSNOTREADY'; der fehler wird dann generiert wenn eine winsock2 anwendung vor dem aufruf von funktionen aus der 'neuen' icmp.dll nicht die winsock 1.1 funktion WSAStartup() aufruft.
vermute aus dem zusammenhang, das entweder
- das upgrade auf winsock2 nicht geklappt hat oder
- das der treiber der karte mit dem vorliegenden winsock nicht klarkommt.
WM_SORRY
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

thomas woelfer Ralf Moros „TCP/IP Problem“
Optionen

10091 ist 'WSASYSNOTREADY'; der fehler wird dann generiert wenn eine winsock2 anwendung vor dem aufruf von funktionen aus der 'neuen' icmp.dll nicht die winsock 1.1 funktion WSAStartup() aufruft.
vermute aus dem zusammenhang, das entweder
- das upgrade auf winsock2 nicht geklappt hat oder
- das der treiber der karte mit dem vorliegenden winsock nicht klarkommt.
WM_SORRY
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)