Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Standiger Absturz! Hat jemand bei dieser Konfiguration ähnliche

Jörg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe seit der Installation von WIN95 erhebliche Probleme, denn mein Rechner
hängt sich sporadisch auf, so daß sich die Ursache nur schwer feststellen läßt.
Meine Hoffnung besteht darin, daß es hinsichtlich meiner Konfiguration schon
bekannte Probleme/Inkompatibilitäten gibt. Hier meine Konfiguration:
ASUS-Board, P100, 40MB EDO-RAM
NCR 810 SCSI-Adapter
Fujitsu SCSI-Platte
TEAC CD-ROM SCSI 16x
Spea V7 (S3)
Soundblaster 16
Teles ISDN PnP
Hier noch einige Hinweise:
-Der SCSI-Strang scheint nicht das Problem zu sein
-WIN95 Gerätemanager gibt keine Konflikte/Probleme an
-neben dem sporadischen Aufhängen bekomme ich manchmal schwere
Ausnahmefehler gemeldet("Fehler beim Schreiben auf C:")
-spezielle Anwendungen scheinen nicht das Problem zu sein, da nach der
Neuinstallation das gleiche Problem auftritt
da ich bisher noch nicht einmal weiß, ob das Problem durch WIN95
oder eine fehlerhafte Hardware entsteht, bin ich für Anregungen
und Tips sehr dankbar. (Jörg)

Antwort:
Hallo Jörg,
ich vermute mal es liegt an deiner Teleskarte. Ich hatte auch mal eine Telekarte, (im Nickles wurde auch schon über Teles berichtet)
nur Probleme damit. Jetzt habe ich eine AVM-Fritz-Karte und keine Probleme mehr.
Gruß Alex
(Alex)

Antwort:
hi ich habe dein Problem gelesen und das trifft genau auf mich zu. Denn seit dem ich WIN95c habe plus einen neuer Rechner
hängt sich dieser unverhofft auf. Meiner ist aber kein SCSI System. Man kann noch nicht mal mehr die 3 Tasten drücken, denn es regt sich nichts mehr.
Wenn du schon eine lösung hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilen könntest.
bis dann!!
(christoph)

Alex Jörg

„Standiger Absturz! Hat jemand bei dieser Konfiguration ähnliche“

Optionen

Hallo Jörg,
ich vermute mal es liegt an deiner Teleskarte. Ich hatte auch mal eine Telekarte, (im Nickles wurde auch schon über Teles berichtet)
nur Probleme damit. Jetzt habe ich eine AVM-Fritz-Karte und keine Probleme mehr.
Gruß Alex
(Alex)

Christoph Jörg

„Standiger Absturz! Hat jemand bei dieser Konfiguration ähnliche“

Optionen

hi ich habe dein Problem gelesen und das trifft genau auf mich zu. Denn seit dem ich WIN95c habe plus einen neuer Rechner
hängt sich dieser unverhofft auf. Meiner ist aber kein SCSI System. Man kann noch nicht mal mehr die 3 Tasten drücken, denn es regt sich nichts mehr.
Wenn du schon eine lösung hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilen könntest.
bis dann!!
(christoph)