Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Speichermangel trotz 64 MB RAM

Andreas Schröder / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 64 MB RAM trotz allen Versuchen der manuellen Einstellung nimmt Windows 95 über 40% des Arbeitsspeichers für sich in Anspruch. Ich mache viel mit DTP und komme schnell in "Arbeitsspeicherschwierigkeiten", wer weiß einen Rat? (Andreas Schröder)

Antwort:
Ja was hast Du denn schon alles versucht?
Damit wir Dir keine Tips mit soooo langen Bärten sagen.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Na für meine Verhältnisse alles, virtuellen Speicher auf den doppelten Ram Wert eingestellt, dann niedriger, dann höher, V-cache mit 2048 kb in der system.ini eingetragen. Was kann man denn noch so tun, respektive wo finde ich so richtige Tips ?? Please help me !
(Andreas Schröder )

Antwort:
Hi,
hast Du auch alle unnötigen Sachen deaktiviert? Autostart entleert, Hintergruundbild weggekickt, Sounds ausgeschaltet, IE4 deinstalliert, alle anderen überflüssigen Programme deinstalliert, Die Registry exportiert und unter DOS wieder importiert (also möglichst verkleinert), überflüssige Schriften in den Papierkorb geschmissen?
CU
Falko
(Falko)

Antwort:
Na ja, nicht so ganz den ie 4 habe ich natürlich noch drauf, denn wie sollte ich auch sonst ins Netz kommen? Den Rest bis auf die Registry habe ich gemacht bzw. entfernt. Die registry keine Ahnung wie das geht, aber ich werde mich weiterbilden.
(Andreas Schröder )

Antwort:
hallo ...
schmeiss ie4 runter, der wird bei jedem start vin win95 mitgeladen und brauch rund 6-8mb hauptspeicher. wie ins netz? NETSCAPE! wenn auch ein klein wenig unkomfortabler als ie4 ... auch mal in der registrie nach dem schlüssel suchen und schauen, welche programme bei hochfahren noch so gestartet werden ...
gruss, carsten
(carsten)

Antwort:
Hi,
vergiss es. 64 MB sind fuer DTP schlicht und ergreifend zu wenig.
Ich musste es auch einsehen und habe mir grade 128 MB bestellt.
Gruss
J.
(Joerk Jarick)

MichaS Andreas Schröder „Speichermangel trotz 64 MB RAM“
Optionen

Ja was hast Du denn schon alles versucht?
Damit wir Dir keine Tips mit soooo langen Bärten sagen.
MichaS
(MichaS )

Andreas Schröder MichaS „Speichermangel trotz 64 MB RAM“
Optionen

Na für meine Verhältnisse alles, virtuellen Speicher auf den doppelten Ram Wert eingestellt, dann niedriger, dann höher, V-cache mit 2048 kb in der system.ini eingetragen. Was kann man denn noch so tun, respektive wo finde ich so richtige Tips ?? Please help me !
(Andreas Schröder )

FALKO Andreas Schröder „Speichermangel trotz 64 MB RAM“
Optionen

Hi,
hast Du auch alle unnötigen Sachen deaktiviert? Autostart entleert, Hintergruundbild weggekickt, Sounds ausgeschaltet, IE4 deinstalliert, alle anderen überflüssigen Programme deinstalliert, Die Registry exportiert und unter DOS wieder importiert (also möglichst verkleinert), überflüssige Schriften in den Papierkorb geschmissen?
CU
Falko
(Falko)

Andreas Schröder FALKO „Speichermangel trotz 64 MB RAM“
Optionen

Na ja, nicht so ganz den ie 4 habe ich natürlich noch drauf, denn wie sollte ich auch sonst ins Netz kommen? Den Rest bis auf die Registry habe ich gemacht bzw. entfernt. Die registry keine Ahnung wie das geht, aber ich werde mich weiterbilden.
(Andreas Schröder )

Carsten Andreas Schröder „Speichermangel trotz 64 MB RAM“
Optionen

hallo ...
schmeiss ie4 runter, der wird bei jedem start vin win95 mitgeladen und brauch rund 6-8mb hauptspeicher. wie ins netz? NETSCAPE! wenn auch ein klein wenig unkomfortabler als ie4 ... auch mal in der registrie nach dem schlüssel suchen und schauen, welche programme bei hochfahren noch so gestartet werden ...
gruss, carsten
(carsten)

Joerk Jarick Andreas Schröder „Speichermangel trotz 64 MB RAM“
Optionen

Hi,
vergiss es. 64 MB sind fuer DTP schlicht und ergreifend zu wenig.
Ich musste es auch einsehen und habe mir grade 128 MB bestellt.
Gruss
J.
(Joerk Jarick)