Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Soundwiedergabe von CD-ROM

th / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, daß ich keinen Sound mehr von CD-ROM abgespielt bekomme. Insbesondere die Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht. Die CD-Wiedergabe läuft laut PC einwandfrei - nur zu hören ist nichts.
Sounddateien die auf der Festplatte liegen funktionieren einwandfrei.
Wer kann mir weiterhelfen ? (th)

Antwort:
Hi,
Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, daß Dir ein kleines aber eben dafür wichtiges Kabel fehlt. Es führt im PC vom CD-ROM-Laufwerk zur Soundkarte. Schraube doch einfach mal Deinen PC auf und überprüfe das. Falls das Dein Problem war, dann gehe einfach zu einem Hardwarehändler Deiner Wahl und besorge Dir das Kabel (leider habe ich keine Ahnung, wie das Teil auf Fachmännisch heißt). Es kann höchstens 5 DM kosten, jedenfalls ist es die Anschaffung wert!
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Ciao Falko
(Falko)

FALKO th „Soundwiedergabe von CD-ROM“
Optionen

Hi,
Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, daß Dir ein kleines aber eben dafür wichtiges Kabel fehlt. Es führt im PC vom CD-ROM-Laufwerk zur Soundkarte. Schraube doch einfach mal Deinen PC auf und überprüfe das. Falls das Dein Problem war, dann gehe einfach zu einem Hardwarehändler Deiner Wahl und besorge Dir das Kabel (leider habe ich keine Ahnung, wie das Teil auf Fachmännisch heißt). Es kann höchstens 5 DM kosten, jedenfalls ist es die Anschaffung wert!
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Ciao Falko
(Falko)