Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

rechte Maustaste beim "Startknopf"(Schalter fü

Hermann Becker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man mit der rechten Maustaste auf den Start-Button klickt,
kann man z.B. den Explorer bequem öffnen.
Nun ist bei mir diese Funktion leider gegostet, genauso wie die Funktion "öffnen", mit der das Startmenü angepaßt werden kann.
Kann mir jemand verraten, wo ich diese Funktionen wieder reaktivieren
kann ? (Hermann Becker)

Antwort:
Hi
Hier ein Auszug aus meiner Homepage: http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
so long PQ
Startknopf Menü einrichten
Sämtliche Einträge mit O.K. bestätigen
Regeedit öffnen - HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Classes / Directory / shell
im rechten Fenster des Editors rechtsklicken, es erscheint ein Menü hier den Mauszeiger
auf "Neu" bewegen. Es erscheint ein weiteres Menü, hier auf Schlüssel klicken, es erscheint
"neuer Schlüssel" jetzt Programmnamen eingeben. Im rechten Fenster auf (Standard)
rechtsklicken, ein neues Menü erscheint, hier die Option "Ändern" anklicken, unter "Wert"
nochmals Programmnamen eintippen.Im linken Fenster auf den Programmnamen rechtsklicken,
es erscheint ein Menü, hier auf "Neu" gehen und anschließend auf "Schlüssel". Unter "Neuer
Schlüssel" "command" eingeben. Im rechten Fenster auf Standard rechtsklicken, es erscheint
ein Menü, hier auf "Ändern" klicken. Im Feld "Zeichenfolge bearbeiten" im Feld "Wert" den
Pfad angeben (z.B. c:\windows\notepad.exe).Wer einen Eintrag löschen will, braucht natürlich
nur die Einträge entfernen.Aber nicht bei allen Aplikationen möglich.
(PQ)

PQ Hermann Becker „rechte Maustaste beim "Startknopf"(Schalter fü“
Optionen

Hi
Hier ein Auszug aus meiner Homepage: http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
so long PQ
Startknopf Menü einrichten
Sämtliche Einträge mit O.K. bestätigen
Regeedit öffnen - HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Classes / Directory / shell
im rechten Fenster des Editors rechtsklicken, es erscheint ein Menü hier den Mauszeiger
auf "Neu" bewegen. Es erscheint ein weiteres Menü, hier auf Schlüssel klicken, es erscheint
"neuer Schlüssel" jetzt Programmnamen eingeben. Im rechten Fenster auf (Standard)
rechtsklicken, ein neues Menü erscheint, hier die Option "Ändern" anklicken, unter "Wert"
nochmals Programmnamen eintippen.Im linken Fenster auf den Programmnamen rechtsklicken,
es erscheint ein Menü, hier auf "Neu" gehen und anschließend auf "Schlüssel". Unter "Neuer
Schlüssel" "command" eingeben. Im rechten Fenster auf Standard rechtsklicken, es erscheint
ein Menü, hier auf "Ändern" klicken. Im Feld "Zeichenfolge bearbeiten" im Feld "Wert" den
Pfad angeben (z.B. c:\windows\notepad.exe).Wer einen Eintrag löschen will, braucht natürlich
nur die Einträge entfernen.Aber nicht bei allen Aplikationen möglich.
(PQ)