Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit Windows 95 Neuinstallation

nico / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich die Festplatte mit format c: formatiert habe schaffe ich es nicht Windows95 neu zu installieren. Ich starte mit der Bott-Disk neu, danach cdsetup um den CD-Treiber zu installieren. Ob ich nun danach neu starte oder nicht, bekomme ich keinen Zugriff auf das CD-Laufwerk. (Nico)

Antwort:
Hi, hatte auch immer Probleme mit der Neuinstallation. Nur deine Fragestellung ist zu ungenau, bzw. die Fehlerbeschreibung, um einen Tip geben zu können.
Bei mir war das Problem, daß ich zwei Festplatten habe und die zweit Platte (Laufwerk D) immer für das CD-Laufwerk gehalten wurde - konnte ja nicht anders sein -, also schreib was mehr zu deinem Problem.
cu Morgan
(Morgan )

Antwort:
Evtl. solltest Du den CD-Treiber "von Hand" auf die BootDisk
installieren: 1. Treiber kopieren
2. config.sys anpassen
3. autoexec.bat anpassen
Wenn du dann ein laufendes Drive hast, ist auf der Diskette evtl. die
oemsetup.inf fehlerhaft. Sieh mal nach ob der Treiber korrekt benannt ist usw. Win braucht ihn beim Setup nach dem 1. Neustart selbst nochmal und entfernt ihn dann, wenn der eigene geht....
(ET )

Morgan nico „Probleme mit Windows 95 Neuinstallation“
Optionen

Hi, hatte auch immer Probleme mit der Neuinstallation. Nur deine Fragestellung ist zu ungenau, bzw. die Fehlerbeschreibung, um einen Tip geben zu können.
Bei mir war das Problem, daß ich zwei Festplatten habe und die zweit Platte (Laufwerk D) immer für das CD-Laufwerk gehalten wurde - konnte ja nicht anders sein -, also schreib was mehr zu deinem Problem.
cu Morgan
(Morgan )

Et nico „Probleme mit Windows 95 Neuinstallation“
Optionen

Evtl. solltest Du den CD-Treiber "von Hand" auf die BootDisk
installieren: 1. Treiber kopieren
2. config.sys anpassen
3. autoexec.bat anpassen
Wenn du dann ein laufendes Drive hast, ist auf der Diskette evtl. die
oemsetup.inf fehlerhaft. Sieh mal nach ob der Treiber korrekt benannt ist usw. Win braucht ihn beim Setup nach dem 1. Neustart selbst nochmal und entfernt ihn dann, wenn der eigene geht....
(ET )