Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit englischen Win95 Updates: Wie entfernt man das Zeug

desert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits!
Ein Freund von mir hat großen Ärger mit Win95. Nach einem der im PC-Report 99 empfohlenen Updates für Win95 A-Release hat er plötzlich eine englischen Netzwerkumgebung. Nicht, dass das weiter stören würden, nur leider kommmt er nicht mehr ins Internet........:-(. Am Modem oder irgendwelchen falschen Einstellungen liegt es nicht, das haben wir schon überprüft. Optimal wäre es, wenn man die ganze Netwerkumgebung komplett deinstallieren und neu draufpacken könnte......Nur wie bei Win95?? Eine Deinstallation über Systemsteuerung Software bringt gar nichts, da nach Neuinstallation der ganze Käse wieder drauf ist.....Unter Linux ist der Internetzugang übrigens weiterhin kein Problem.. Wer weiss, wie man den Kram deinstalliert oder wo man an ein deutschen Update kommt?
Danke im Voraus
Gruss desert (desert)

Antwort:
Hi ich habe die Lösung inzwischen selbst gefunden :-))
Sehr geholften hat mir ein Artikel in der ct 25/98 Zunächst unter "Software" Windows-Setup den ganzen Netzwerkkrempel deinstallieren. Dann schafft Euch das aktuelle update auf Version 1.3 des DFÜ-Netzwerks an. Die Datei heißt msdun13.exe und du bekommst sie bei Microsoft. (www.microsoft.com/windows/downloads/contents/Communications/dun13win95/default.asp). Dadurch wird das DFÜ-Netzwerk dem von Windows98 angeglichen und wichtige Dateien werden aktualisiert (z. B. vtcp.386 usw. vergleiche PC-Report 98) Nach ein bisschen Gefummel mit dem Netzwerk und den zu wählenden Protokollen lief bei mir dann wieder alles :-))
(desert)

desert Nachtrag zu: „Probleme mit englischen Win95 Updates: Wie entfernt man das Zeug“
Optionen

Hi ich habe die Lösung inzwischen selbst gefunden :-))
Sehr geholften hat mir ein Artikel in der ct 25/98 Zunächst unter "Software" Windows-Setup den ganzen Netzwerkkrempel deinstallieren. Dann schafft Euch das aktuelle update auf Version 1.3 des DFÜ-Netzwerks an. Die Datei heißt msdun13.exe und du bekommst sie bei Microsoft. (www.microsoft.com/windows/downloads/contents/Communications/dun13win95/default.asp). Dadurch wird das DFÜ-Netzwerk dem von Windows98 angeglichen und wichtige Dateien werden aktualisiert (z. B. vtcp.386 usw. vergleiche PC-Report 98) Nach ein bisschen Gefummel mit dem Netzwerk und den zu wählenden Protokollen lief bei mir dann wieder alles :-))
(desert)