Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Partition-/Boot-Manager für 2 primäre Partitionen gesucht ///

Richard Rankl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Partition-/Boot-Manager mit dem ich mindestens 2 primäre Partionen verwalten kann. Auf der einen Partition ist Windows 95 OSR2 und auf der anderen Windows NT 4.0 installiert.
Mein zweites Problem ist, daß ich Windows 95 OSR2 mit FAT 32 installieren möchte. Allerdings bringt mir das Windows-Setup immer eine Fehlermeldung wenn ich die Platte vorher schon mit FAT 32 eingerichtet habe. Ist die Platte unformatiert so wird nur mit FAT 16 formatiert. Wie schaff ich es, die Platte mit FAT 32 einzurichten?
Thanx
Richy (Richard Rankl)

Antwort:
Als Bootmanager ist der System Commander in der Version 4 sehr empfehlenswert.
Mit Partition Magic kannst Du eine Fat16 in eine Fat32-Partition
umwandeln.
(Rocky )

Rocky Richard Rankl

„Partition-/Boot-Manager für 2 primäre Partitionen gesucht ///“

Optionen

Als Bootmanager ist der System Commander in der Version 4 sehr empfehlenswert.
Mit Partition Magic kannst Du eine Fat16 in eine Fat32-Partition
umwandeln.
(Rocky )