Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

masterbootdatei geändert -CD/ZIP-Laufwerke nicht erkannt

armin / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Zum wiederholten Male habe ich nach Installation einer Originalverpackten Software die Fehlermeldung: Masterbootdatei wurde geändert, Systemleistung reduziert. Unter Windows95 tauchen nach dem booten mein CD-Laufwerk und mein ZIP-Laufwerk nicht mehr auf. Auf diese habe ich erst wieder Zugriff, wenn ich den Rechner im DOS-Modus boote, und dann Windows starte: o Wunder, beide wieder da, aber verminderte Leistung und Gerätekonflikt"Erster IDE Controller Dual FIFI) und zweiter IDE Controller". Beim ersten Mal, das dieser Fehler auftrat, war´s eine andere software, welche weiß ich nicht mehr. Damals half nur komplette Neuinstallation des Systems - habe o Unglück einen Compaq Presario 4760, der bei "reinem" windows 95 streikt. Im Bekanntenkreis konnte noch niemand den lästigen Umweg und die Leistungsreduzierung ersparen - hoofe, ich finde hier jemanden ! Danke Armin (Armin)