Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kuriose Swap-Datei

FALKO / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Win95 erzählt mir, laut Systemeigenschaften, daß meine Swap-Datei dynamisch verwaltet wird, doch bei meiner letzten Windows-Installation, habe ich extra eine eigene Swap-Partition (primär) an den Anfang der Platte gelegt. Windows startet von einer weiteren anschliessenden primären Partition. Ich habe Windows die erste primäre Partion (nicht aktiv) komplett als Swap-Drive zur Verfügung gestellt. Die Win386.swp-Datei füllt laut Explorer die Partition vollkommen aus und hat immer die gleiche Größe (das scheint ja so richtig zu sein). In der primären bootfähigen Partition wird keine Swap-Datei angelegt.
Alles sheint in Ordnung, doch trotzdem erzählt mir Windows und auch alle Benchmark und andere Testprogramme, daß die Swap-Datei dynamisch verwaltet wird.
Was stimmt denn jetzt? Lügt mir Windows nur was vor?
Ich schlage mich mit Win95 B rum. Meine Platte ist folgendermaßen unterteilt:
1 primäre bootbare Parttion mit logischen Laufwerk
2 weitere nicht bootbare primäre Partionen, davon eine direkt am Plattenanfang vor der bootbaren Partition (Swap-Drive)
Alle Parttionen sind auf FAT16 Partioniert
Wer hat weitergehende Ahnung von der Materie?
CU
Falko (Falko)