Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

krnl386.exe

Simon van Raalte / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einem frisch installierten W95b ist mir AOL 3.0 im Telegramm-Modus abgestürzt. Nicht mal mehr die Maus konnte ich bewegen. Auch STRG-ALT-ENTF war wirkungslos, so daß ich nach einiger Zeit die Reset-Taste benutzte. Jetzt startet W95 nicht mehr sondern meldet, daß zu Ausführung von "krnl386.exe" nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht oder der Wert "windowmemsize" in der "system.ini" zu groß ist (Ich konnte diesen Wert in der system.ini gar nicht finden). Im Abgesicherten Modus läßt sich W95 jedoch problemlos starten. Muß ich mich mit dem Hinweis (in der Fehlermeldung) abfinden, daß eine Neuinstallation nötig ist oder gibt es irgendeinen andern Trick? (Simon van Raalte)