Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Internetverbindung über DFÜ (IPP/TCP/

Klaus Lontke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Frds. Ich habe ein neues Motherbord eingebaut und nachden ich alles zufriedenstellend
konfiguriert hatte, laufen meine direkten Verbindungen ins Internet nicht mehr. Die ISDN
Karte ist in Ordnung, mit dem T-online Dekoder komme ich ganz normal ins Netz. Nur beine
beiden Direktverbindungen klappen nicht mehr (Germany.net bzw T-online)
Wenn ich das Verbinden des DFÜ starte bekomme ich folgende blöde
Fehlermeldung
"Die kompatiblen Protokolle für das DFÜ-Netzwerk die als Einstellung für des Servertyp angegeben
wurden, waren unvereinbar. Prüfen Sie die Netzwerkkonfiguration un
der Systemsteuerung und wiederholen Sie den Vorgang."
Meiner meinung nach ist aber alles dor korrekt eingestellt, zumal ich die Einstellungen nicht
verändert habe. Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben ????
bitte mailt mir allle Ideen die ihr habt
danke klaus (Klaus Lontke)

Antwort:
Hi Klaus,
was hast Du für eine ISDN-Karte? Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar mit einer AVM FritzCard. Bei AVM gibts einen WAN-Treiber (heißt AVMWAN oder so ähnlich). Du mußt diesen Treiber in der Netzwerkkonfiguration installieren, im DFÜ-Netwerk findest Du dann das entsprechende Modem. Bei der Teles-Capi (die auch hervorragend mit den AVM-Karten und anderen läuft) ist der Treiber soviel ich weiß schon dabei. Irgendwelche CAPI-ISDN-Modems die von den genannten Treibern installiert werden (Systemsteuerung->Modems) funktionieren meistens nicht.
Gruß, Daniel :-)
(Daniel)

Antwort:
Die Fehlermeldung war bei mir aufgetaucht, weil für DFÜ-Adapter TCP/IP nicht angemeldet war.
Einfach unter Netzwerk->Hinzufügen->Protokolle dazusetzen.
Hoffe es hilft.
(barb )

Antwort:
Heute wurde im WDR-Computerclub gebracht, das T-online die W95-winsock
Dateien mit eigenen Treibern ersetzt, danach hilft nur noch eine Neuinstallation
von W95, um den Originalzustand herzustellen!
(Alexander )

Daniel Klaus Lontke „Internetverbindung über DFÜ (IPP/TCP/“
Optionen

Hi Klaus,
was hast Du für eine ISDN-Karte? Ich hatte ein ähnliches Problem, und zwar mit einer AVM FritzCard. Bei AVM gibts einen WAN-Treiber (heißt AVMWAN oder so ähnlich). Du mußt diesen Treiber in der Netzwerkkonfiguration installieren, im DFÜ-Netwerk findest Du dann das entsprechende Modem. Bei der Teles-Capi (die auch hervorragend mit den AVM-Karten und anderen läuft) ist der Treiber soviel ich weiß schon dabei. Irgendwelche CAPI-ISDN-Modems die von den genannten Treibern installiert werden (Systemsteuerung->Modems) funktionieren meistens nicht.
Gruß, Daniel :-)
(Daniel)

Barb Klaus Lontke „Internetverbindung über DFÜ (IPP/TCP/“
Optionen

Die Fehlermeldung war bei mir aufgetaucht, weil für DFÜ-Adapter TCP/IP nicht angemeldet war.
Einfach unter Netzwerk->Hinzufügen->Protokolle dazusetzen.
Hoffe es hilft.
(barb )

Alexander Klaus Lontke „Internetverbindung über DFÜ (IPP/TCP/“
Optionen

Heute wurde im WDR-Computerclub gebracht, das T-online die W95-winsock
Dateien mit eigenen Treibern ersetzt, danach hilft nur noch eine Neuinstallation
von W95, um den Originalzustand herzustellen!
(Alexander )