Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Ich habe kein Laufwerk B, aber Windows 95 zeigt es an !

WEKO / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Seit der Installation eines Atapi Zip Drives (Laufwerk G) habe ich auch noch ein zweites 3,5" Diskettenlaufwerk. Jedenfalls in der Systemsteuerung/System und unter Arbeitsplatz. Eigentlich toll ein zweites Laufwerk, aber ich habe meinen gesamten Tower abgesucht. Da ist nur 1 !!!
Wer kann mir sagen, wie ich es wieder weg bekomme. Irgendwo in der Registry muß es doch die Möglichkeit geben es zu löschen. Die Verwendung von Tweak UI bringt läßt zwar am Arbeitsplatz das Laufwerk veschwinden, aber alle Programme wie Norton Commander oder Norton Utilities zeigen das Laufwerk weiterhin an.
Für Tips wäre ich sehr dankbar !
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Vermutlich läuft Dein System mit den Standart-Treibern von Microschrott für Deine Laufwerkscontroller.Da werden Wechseldatenträger als Diskettenlaufwerke angegeben,hatte das auch schon mit meinem LS-120.Besorge Dir den Treiber von Deinem Boardhersteller,dann funktioniert es bestimmt.
Viel Spaß,MichaS
(MichaS)

Antwort:
Vielen Dank MichaS !
Das war tatsächlicher der Fehler (TX-Chipsatz und die erste Version von Windows 95).
Dein Ratschlag war gold wert.
WEKO
(WEKO )

MichaS WEKO

„Ich habe kein Laufwerk B, aber Windows 95 zeigt es an !“

Optionen

Vermutlich läuft Dein System mit den Standart-Treibern von Microschrott für Deine Laufwerkscontroller.Da werden Wechseldatenträger als Diskettenlaufwerke angegeben,hatte das auch schon mit meinem LS-120.Besorge Dir den Treiber von Deinem Boardhersteller,dann funktioniert es bestimmt.
Viel Spaß,MichaS
(MichaS)

WEKO MichaS

„Ich habe kein Laufwerk B, aber Windows 95 zeigt es an !“

Optionen

Vielen Dank MichaS !
Das war tatsächlicher der Fehler (TX-Chipsatz und die erste Version von Windows 95).
Dein Ratschlag war gold wert.
WEKO
(WEKO )