Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Geheimnisvolle Zugriffe auf das Diskettenlaufwerk !?!

WEKO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk. Seit ich einen Teac CDR55S Brenner mit einem Asus SC875 UltraWide Kontroller in Betrieb genommen habe, kommt es beim Start von Windows und hin und wieder auch bei Explorerfenstern zu merkwürdigen Zugriffen auf das Diskettenlaufwerk. Ich habe ansonsten keine Probleme mit dem System, alles läuft "stabil". Ich habe auch keine Indexerstellung installiert oder Dokumente auf Diskette gespeichert auf die zugegriffen werden könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es mit dem Zugriff auf sich hat.
Danke für alle Antworten !
WEKO (WEKO )

Antwort:
Vielleicht hast Du ein Anti-Viren-Programm installiert.
(Kurt )

Antwort:
Danke für deine Anwort, aber ich habe kein Virenscanner installiert oder sonstige Programme außer WinOnCD 3.5 und den Treiber für den SCSI-Controller.
Das war leider nicht die Ursache.
Nochmals Danke. Vielleicht kann mir doch noch irgendwer helfen ?
WEKO
(WEKO )

Antwort:
Dasselbe passiert bei mir auch !
Aber nur beim start von win on Cd.
Schmeiss mal die brenn-software raus und fahr dann neu hoch.
Wenn´s dann weg ist hast du´s.
mfg stegi
(stegi)

kurt WEKO „Geheimnisvolle Zugriffe auf das Diskettenlaufwerk !?!“
Optionen

Vielleicht hast Du ein Anti-Viren-Programm installiert.
(Kurt )

WEKO kurt „Geheimnisvolle Zugriffe auf das Diskettenlaufwerk !?!“
Optionen

Danke für deine Anwort, aber ich habe kein Virenscanner installiert oder sonstige Programme außer WinOnCD 3.5 und den Treiber für den SCSI-Controller.
Das war leider nicht die Ursache.
Nochmals Danke. Vielleicht kann mir doch noch irgendwer helfen ?
WEKO
(WEKO )

Stegi WEKO „Geheimnisvolle Zugriffe auf das Diskettenlaufwerk !?!“
Optionen

Dasselbe passiert bei mir auch !
Aber nur beim start von win on Cd.
Schmeiss mal die brenn-software raus und fahr dann neu hoch.
Wenn´s dann weg ist hast du´s.
mfg stegi
(stegi)