Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

freier Speicher im Dos-Modus anders als unter Win95b

Peter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und danke fürs lesen
Seit ich versuche mit HDCopy im Dos-Modus Datensicherung zu betreiben, fällt mir auf, daß der angezeigte Speicher im Dos-Modus um Welten von der Anzeige unter Win95 abweicht.
Schon unter Win95 gibt es Unterschiede ob ich den freien Speicher
im Explorer oder nach einem (Win)Scandisk anzeige.
Fakt ist ich kann den Speicherplatz im Dos-Modus nicht mehr nutzen.
Formatieren der Partition hilft zwar kurz, aber nach einigen Dateioperationen auf dieser Partition geht es wieder los.
Was nun?
Peter
(Peter )

Antwort:
ich glaube du hast den Win95 IO.sys-bug
führe unter Win95 in der Eingabeaufforderung den Befehl mem /C/P
falls da die Datei himem.sys mit ca. 45 kb auftaucht. dann such mal bei vobis nach dem Update für io.sys für win95b.
wenn noch etwas sein sollte mail mir einfach
(Robert)

Robert Peter

„freier Speicher im Dos-Modus anders als unter Win95b“

Optionen

ich glaube du hast den Win95 IO.sys-bug
führe unter Win95 in der Eingabeaufforderung den Befehl mem /C/P
falls da die Datei himem.sys mit ca. 45 kb auftaucht. dann such mal bei vobis nach dem Update für io.sys für win95b.
wenn noch etwas sein sollte mail mir einfach
(Robert)