Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Editor/Wordpad-Umschaltung defekt

Bodo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach diversen Problemen mit verlorenen Verknüpfungen von Dateiendungen zu Anwendungen in Windows95 verbleibt ein Fehler: Bei Aufruf einer größeren txt-Datei erfolgt (wie vorgesehen) die Meldung: "Datei kann aufgrund ihrer Größe nicht mit Editor geöffnet werden, mit WordPad öffnen?" Nach "Ja" erfolgt folgende Fehlermeldung: "Beim Starten von WordPad ist ein Fehler aufgetreten".
Das Starten von WordPad über die Startleiste und öffnen großer Dokumente klappt dagegen fehlerfrei.
Jemand eine Idee? (Bodo)

Antwort:
Hallo Bogo,
das gleiche Problem hatte ich auchmal. Allerdings habe ich eine etwas andere Lösung dafür. Gehe mal auf http://www.ping.be/jg. Dort kannst Du ein Programm namens "Editpad" runterladen, eine sehr sehr gute Alternative zum windows-eigenen Editor. Er verknüpft sich auch mit allen TXT-Dateien, so daß das andere Problem zwar nicht behoben, aber zumindest erstmal vorläufig gelöst wurde.
Robert
(Robert Strauch)

Robert Strauch Bodo

„Editor/Wordpad-Umschaltung defekt“

Optionen

Hallo Bogo,
das gleiche Problem hatte ich auchmal. Allerdings habe ich eine etwas andere Lösung dafür. Gehe mal auf http://www.ping.be/jg. Dort kannst Du ein Programm namens "Editpad" runterladen, eine sehr sehr gute Alternative zum windows-eigenen Editor. Er verknüpft sich auch mit allen TXT-Dateien, so daß das andere Problem zwar nicht behoben, aber zumindest erstmal vorläufig gelöst wurde.
Robert
(Robert Strauch)