Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Doppeltes Modem

Jens Middendorf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mehrere Probleme mit meinem "neuen" Modem (Amaris V1433VQE)
1. W95c will ständig mehrere Modems installieren, einmal den originalen Treiber, dann noch mal den Standard 33.6er, und ab und zu taucht einer davon doppelt oder noch öfter auf, dann als .... #2 oder so. Im Gerätemanager laufen alle !?!? Auch beim Transfer scheint es keine Probleme zu geben, aber der Gerätemanager wird immer größer..
2. Das Modem hat ein Anschlußkabel mit 25er und 9er Anschluß, ich benutze eine PS/2-Maus. Beide Schnittstellen gehen als 9er (mit Adapter), aber das Modem wird an der 25er nicht richtig erkannt: "Unbekanntes Modem, Bitte installieren sie den Treiber neu!"
Ist evtl. das Kabel defekt ? Wer weiß die Anschlußbelegung der Schnittstellen? Beide werden am Mainboard (GA-586HX) mit 10pol. Flachband angeschlossen. (Jens Middendorf)

Antwort:
das Problem mit 2 Modems hab ich auch , aber leider keine Antwort.
Was das Kabel anbetrifft: wenn Du Comp. und Modem 2525
anschließt versuchs mal mit einem 1:1 Kabel dh auf beiden Steckern
ist jeder Draht auf den gleichen PIN gelötet:11, 22, usw.
hatte schon mal Erfolg damit.
Viel Erfolg!
(René)

René Jens Middendorf

„Doppeltes Modem“

Optionen

das Problem mit 2 Modems hab ich auch , aber leider keine Antwort.
Was das Kabel anbetrifft: wenn Du Comp. und Modem 2525
anschließt versuchs mal mit einem 1:1 Kabel dh auf beiden Steckern
ist jeder Draht auf den gleichen PIN gelötet:11, 22, usw.
hatte schon mal Erfolg damit.
Viel Erfolg!
(René)