Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Desktop Erweiterungen vom IE4.0 und Win98

Tim / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Rechner zusammen gebaut und eingerichtet, dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß es mit den Desktoperweiterungen teilweise sehr viele Probleme gibt.
Das fängt damit an, daß die Einstellungen der Fenster nicht gemerkt (Überlauf des Desktopeinstellungsspeicher) der werden, bis hin zu vielen Systemabstürzen!
Und das bei Win95b mit IE4, Win95c, und Win98!
Ich habe auf meinen Rechner Win95b mit allen Updates, außer der Desktop-Erweiterung - und der läuft seit einem Jahr Störungsfrei.
Fast keine Systemfehler, und das bei einem System, welches bis zur absoluten Grenze voll ausgestattet ist!
Aber bei Win95c/Win98 (auf verschieden Rechnern) gibt es Probleme:
Z.B. die Norten Utilities 3.0 funktionierten nicht mit Win98, das Online Update für NU 3.0 mit Win98 für Win98 dann auch nicht!
Systemstillstand! (CleanSweep auch nicht!)
Und Fehler, die nicht direkt auf bestimmte Zusatzfunktionen b.z.w. Programme zurück zu führen sind.

Hat jemand Erfahrungen zu berichten, die das nicht bestätigen können, oder bestätigen können! (Tim)