Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

autoexec läßt sich nicht löschen

timo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo dream-team!
Ich habe mir kürzlich eine Creative Soundblaster64PCI gekauft
und muß leider feststellen, daß bei jedem Start wieder eine
Autoexec.bat existiert und abgearbeitet wird, obwohl ich sie vor
dem Beenden des Systems garantiert gelöscht habe! Wie kann ich diesem
Symptom ein Ende bereiten?
Gruß, Timo
(Timo)

Antwort:
Schau mal in deine Systemsteuerung ob dort ein eintrag sonstige Creativegeräte oder so existiert, wenn ja steht darunter bestimmt etwas von SB16 emulation. Entfene es einfach aus dem aktuellen Hardwareprofil. Dann wird die autoexec nicht mehr neu angelegt. Hat zumindest bei meinem SBLive so funktioniert.
(Nico)

nico timo

„autoexec läßt sich nicht löschen“

Optionen

Schau mal in deine Systemsteuerung ob dort ein eintrag sonstige Creativegeräte oder so existiert, wenn ja steht darunter bestimmt etwas von SB16 emulation. Entfene es einfach aus dem aktuellen Hardwareprofil. Dann wird die autoexec nicht mehr neu angelegt. Hat zumindest bei meinem SBLive so funktioniert.
(Nico)