Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Active Desktop anpassen - Wo ist die Registerkarte "Web

Hermann Becker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir fehlt die Registerkarte "Web", um den Desktop anzupassen.
Den Internet Explorer 4.01 SP1 habe ich schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Daran liegt es also nicht. Es muß an meinen Windows-Einstellungen liegen. Man mag über die Channelleiste
denken was man will, aber ich bringe es einfach nicht fertig, sie zusätzlich zu meinen sonstigen Symbolen auf dem Desktop zu haben. Wenn ich "Desktop als Webseite anzeigen" aktiviere, habe ich zwar die Channelleiste, aber meine Symbole sind weg.
Wenn ich dann "Desktop aktualisieren" klicke, sind die Symbole wieder da, aber die Channelleiste ist wieder weg. Weiß dafür jemand den Grund ?
(Hermann Becker)

Antwort:
Hi,
den Grund für Deine Misere weiß ich leider auch nicht, aber ich rate Dir dringend den Active Desktop zu deaktivieren. Auf meinem PC und bei einigen Bekannten fraß dieses "Feature" sage und schreibe 10 - 15% an der Gesamtperformance des PC !!!! Teste es doch einfach mal mit einem Benchmarkprogramm. Active Desktop ist nur eine Spielerei ohne jeden Nutzwert, und dabei bremst die Sache auch noch massiv den PC aus. Also nichts wie deaktivieren!!!
Ciao
Falko
(Falko)

Antwort:
Hi
Ich schätze Du hast mit TweakUI rumgespielt, wenn nicht hol es von der CD
mit diesem Tool kannst Du Active Dektop wieder konfigurieren.
PQ
(PQ)

FALKO Hermann Becker „Active Desktop anpassen - Wo ist die Registerkarte "Web“
Optionen

Hi,
den Grund für Deine Misere weiß ich leider auch nicht, aber ich rate Dir dringend den Active Desktop zu deaktivieren. Auf meinem PC und bei einigen Bekannten fraß dieses "Feature" sage und schreibe 10 - 15% an der Gesamtperformance des PC !!!! Teste es doch einfach mal mit einem Benchmarkprogramm. Active Desktop ist nur eine Spielerei ohne jeden Nutzwert, und dabei bremst die Sache auch noch massiv den PC aus. Also nichts wie deaktivieren!!!
Ciao
Falko
(Falko)

PQ FALKO „Active Desktop anpassen - Wo ist die Registerkarte "Web“
Optionen

Hi
Ich schätze Du hast mit TweakUI rumgespielt, wenn nicht hol es von der CD
mit diesem Tool kannst Du Active Dektop wieder konfigurieren.
PQ
(PQ)