Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Bootreihenfolge ändern bei Win 7+8 Dualboot

Nutellageil / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe zuerst Win 8.1 installiert dann Win 7 auf 2ter Partition.

Win 7 bringt dann irgendwie den Bootloader mit wo ich dann auswählen kann. Allerdings steht Win 7 immer zuerst da. Ich möchte dass Win 8 als erstes zur Auswahl steht und dann eben auch automatisch gebootet wird wenn ich nichts auswähle.

Wenn ich jetzt hergehe und Win 8.1 nochmals drüberinstalliere auf die erste Partition (auch Benutzerdefiniert), wird komischerweise kein Bootloader mitinstalliert. Danach bootet nur noch win 8.1 und Win 7 steht garnicht mehr zur Auswahl.

Des weiteren würde ich gerne die Boot Sekunden im Bootloader ändern, die stehen standardmäßig auf 15.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nutellageil „Bootreihenfolge ändern bei Win 7+8 Dualboot“
Optionen

Gehört zu den Grundkenntnissen, die man haben sollte, um gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 schuerhaken „Gehört zu den Grundkenntnissen, die man haben sollte, um ...“
Optionen
Gehört zu den Grundkenntnissen, die man haben sollte,

Die muß man sich aneignen, deshalb fragt der TO hier an.

Komm Du mit Deinen Kenntnissen mal in einem richtig harten Forum an.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164 „Die muß man sich aneignen, deshalb fragt der TO hier an. ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch!, hallo Gemeinde!

Wie ich gerade wieder feststelle, hast Du auch im neuen Jahr nichts von Deiner charmanten Bissigkeit und Deinen treffenden Reaktionen, verloren!!Zwinkernd

Es grüßt Dich der Zentralrat der .................................,

mfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hans146 „Hallo Lockenfrosch!, hallo Gemeinde! Wie ich gerade wieder ...“
Optionen

Das ist doch bekannt!

Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

Und bei diesem User (Feuerhaken) ist das besonders ausgeprägt... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das ist doch bekannt! Es gibt keine dumme Fragen, es gibt ...“
Optionen

Ich wollte hier einmal festhalten, dass außer dem "User (Feuerhaken)", richtiger Weise @schuerhaken, niemand einen konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems beigetragen hat.

Gehört zu den Grundkenntnissen, die man haben sollte,

Dieser Schluß von @schuerhaken, ist sicher von einer gewissen Überheblichkeit getragen.
Schade eigentlich.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Ich wollte hier einmal festhalten, dass außer dem User ...“
Optionen

Wer sollte denn auch weiter zur Lösung beitragen, wenn offensichtlich in der ersten Antwort die Lösung steckt?

Der Rest ist immer eine Frage des Stils und daran mangelt es eben..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Wer sollte denn auch weiter zur Lösung beitragen, wenn ...“
Optionen

Wenn ich als Neuling hier im Forum so eine unfreundliche Antwort bekäme, würde ich mich in dem Laden Nickles nicht mehr sehen lassen!

Umsatzbremse kann man auch sowas nennen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wenn ich als Neuling hier im Forum so eine unfreundliche ...“
Optionen
so eine unfreundliche Antwort bekäme,

Sicher nicht gut, aber bei weitem nicht der Schlimmste mit kodderigen Antworten.

Umsatzbremse

Da muss ich fairer Weise @schuerhaken etwas in Schutz nehmen, er hat mit seinen Beiträgen und "Publikationen" sicher schon für mehr Lesestoff gesorgt, als Andere mit dem Einstellen von Links auf die normale Tagespresse.
Wo ich mich eh fragen muss, was will er/sie uns damit sagen.Unentschlossen

By the Way: Wer als Neuling hier im Forum -waren wir nicht alle mal Neulinge?- mit den Gegebenheiten nicht klar kommt, sollte es mal wo anders versuchen.
Und wer kein Englisch kann, ist dann häufig ganz aufgeschmissen.
Denn das was am Besten hier im Forum funktioniert, ist der erhobene Zeigefinger.

Im amerikanische Foren erfahre ich einfach alles was ich Wissen will, zu Windows und zu jeder anderen Software, ohne eine Gouvernante des voreilenden Gehorsams auf den Plan zu rufen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Nutellageil Nachtrag zu: „Bootreihenfolge ändern bei Win 7+8 Dualboot“
Optionen

Ja danke,

in den Systemeigenschaften, das ist die Lösung.

bei Antwort benachrichtigen