Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Bootreihenfolge ändern bei Win 7+8 Dualboot

Nutellageil / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe zuerst Win 8.1 installiert dann Win 7 auf 2ter Partition.

Win 7 bringt dann irgendwie den Bootloader mit wo ich dann auswählen kann. Allerdings steht Win 7 immer zuerst da. Ich möchte dass Win 8 als erstes zur Auswahl steht und dann eben auch automatisch gebootet wird wenn ich nichts auswähle.

Wenn ich jetzt hergehe und Win 8.1 nochmals drüberinstalliere auf die erste Partition (auch Benutzerdefiniert), wird komischerweise kein Bootloader mitinstalliert. Danach bootet nur noch win 8.1 und Win 7 steht garnicht mehr zur Auswahl.

Des weiteren würde ich gerne die Boot Sekunden im Bootloader ändern, die stehen standardmäßig auf 15.

bei Antwort benachrichtigen