Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet

gelöscht_238890 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun reißen die Hiobsbotschaften über Windows 8 aber kaum noch ab.

An der Börse schwächelt MS wegen W8.
Die Hardware Hersteller werden mit W8 auch nicht warm und die Kunden strafen MS gar stärker ab als bei Vista.

http://business.chip.de/news/Windows-8-Vorgaenger-Vista-deutlich-besser-gestartet_60212658.html


Windows-8-Anteil: Kurve flacht schon wieder ab. (Grafik: Net Applications)
Windows-8-Anteil: Kurve flacht schon wieder ab.


Und ich habe gerade schon wieder ein Windows 8 installiert...Weinend
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet“
Optionen

"Ein solcher Kurvenverlauf ist eigentlich immer erst gegen Ende der Verbreitungs-Hype zu beobachten."
Das war es also schon? Wird höchste Zeit für Windows 9.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet“
Optionen
Wird höchste Zeit für Windows 9.

Ich schaue schon täglich in die Redmont News, ob sich da etwas anbahnt.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet“
Optionen

Oh die Ärmsten,
haben so wenige Kunden zugegriffen, dass der Marktanteil Ende Januar nur magere 2,6 Prozent betragen hatte.
Ja, wie immer mit nichts zufrieden. Weit über 60 Millionen haben doch bisher zugeschlagen, das wird wohl erst mal reichen. Ein Problem dürfte vielmehr sein, das die perfekte Hardware was auch den Preis anbelangt noch nicht so das Richtige ist.
Da werden viele Anwender einfach noch warten mit dem Kauf.

mi~we schrieb:

Das war es also schon? Wird höchste Zeit für Windows 9

Warum soll es denn das gewesen sein ?
Nach und nach werden die Leute schon W8 kaufen wenn sie es benötigen.
Und wenn W9 kommen sollte, was ist dann anders ?
An der Struktur wird sich nichts ändern.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet“
Optionen
An der Börse schwächelt MS wegen W8.

Vielleicht aber auch trotz W8. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

Dass Vista besser gestartet ist, war auch kein Kunststück: Damals hatte Microsoft quasi noch keine Konkurrenz durch iOS, Android usw.

Vista erschien auf dem Höhepunkt der Notebook-Welle: Quasi jeder, der schon einen stationären PC gekauft hat, hat sich damals noch ein Notebook dazu gekauft. Und da war eben so gut wie immer Vista drauf (selbst wenn die Leute es dann noch downgegradet haben).

Heute haben die Leute bereits den stationären Windows-PC, das Windows-Notebook und kaufen hauptsächlich noch Tablets und Smartphones. Wie würde wohl die Windows-Kurve in ein paar Monaten aussehen, wenn kein Windows 8 erschienen wäre?

Und ich habe gerade schon wieder ein Windows 8 installiert.

Und? War gar nicht schlimm, oder? :-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet“
Optionen
Und? War gar nicht schlimm, oder? :-)

Hatte ich damit irgendwann Probleme?
Ich habe immer schon geschrieben Windows 8 sei ein Windows 7 Facelift.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Hatte ich damit irgendwann Probleme? Ich habe immer schon ...“
Optionen
Hatte ich damit irgendwann Probleme?

Nein.

Windows 8 sei ein Windows 7 Facelift.

Sehe ich auch so.

Aber manch einer hält das ja für den Untergang der Menschheit.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hatte ich damit irgendwann Probleme? Ich habe immer schon ...“
Optionen
Aber manch einer hält das ja für den Untergang der Menschheit.

Wobei es sich da sicher vielfach um Leute handelt, die sehr preiswert an eine Lizenz gekommen sind.Unschuldig
Jemand der eine Lizenz voll bezahlt, meckert in der Regel nicht, hat er sie doch wissentlich erworben.
Ist ungefähr so wie bei Mercedes, weshalb ich nach dem Zweiten die Marke gewechselt habe, ich konnte einfach nicht meine Klappe halten...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Wobei es sich da sicher vielfach um Leute handelt, die sehr ...“
Optionen
Jemand der eine Lizenz voll bezahlt, meckert in der Regel nicht, hat er sie doch wissentlich erworben.

Im Prinzip hast Du recht.

In den Amazon-Rezensionen finden sich aber auch jede Menge Jammerlappen, die wehleidig lamentieren, wie schlimm doch Windows 8 oder auch Office 2013 sind und dass sie die Investition in diese Software schon bitter bereut haben!

Da frage ich mich, wozu Microsoft schon seit Jahren Testversionen völlig frei zur Verfügung stellt, wenn dann ein paar Schlauberger erst ein paar hundert Euro investieren, um die Eignung oder Nichteignung einer Software für ihre Zwecke festzustellen?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Wobei es sich da sicher vielfach um Leute handelt, die sehr ...“
Optionen
wozu Microsoft schon seit Jahren Testversionen völlig frei zur Verfügung stellt
Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 warten.
Aber ob es das für W8 je geben wird?
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 ...“
Optionen
Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 warten. Aber ob es das für W8 je geben wird?

Ob es wohl ein SP2 für Win 7 geben wird? Weiß jemand Näheres?
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 ...“
Optionen
Ob es wohl ein SP2 für Win 7 geben wird?
Wohl eher nicht:
http://business.chip.de/news/Windows-7-Kein-Service-Pack-2-geplant_58150049.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Wohl eher ...“
Optionen

Hoffentlich nicht  -- ist doch gut so!

Sollte allgemein, auch bei allen Nachfolgern und jedem Betriebssystem keine ServicePacks mehr geben.
Die instantane Pflicht jedes System kontinuuierlich mit Updates zu versorgen,
der Normalfall für sichere seriöse Betriebssysteme werden.

Kenne mehrere Xp die noch mit ServicePack 0 also ohne laufen.
Sp1 etwas mehr, die meisten Sp2 - Sp3 gefühlt etwas weniger.
Dem "nur" User kann man keine Vorwürfe machen ..
dem reicht - Das BS geht.

Es ergibt sich der Eindruck die Servicepacks seien nur dazu da um "Kopierer"
also unehrliche User auszugrenzen
-- Auf Kosten der Sicherheit.

Dazu reicht doch die Schei. (ß) (Sorry) Aktivierung aus.

Der Ärger mit, Warten auf Godot, bis endlich längst fällige Änderungen erst mit dem Servicepack
kommen - und dann alles auf einmal - ist dann Vorbei.

Dieses - alles auf einmal, verdaut auch nicht immer jeder Rechner und so hat der generfte User dann auf Dauer das vorige Sp ..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Hoffentlich nicht -- ist doch gut so! Sollte allgemein, auch ...“
Optionen
Sollte allgemein, auch bei allen Nachfolgern und jedem Betriebssystem keine ServicePacks mehr geben.

Wieso? Wer hat einen Nutzen davon?

ServicePacks hatten ja bei Windows in der Vergangenheit meist zwei Gründe:
a) alle bis dahin erhältlichen Updates waren auf einmal verfügbar
b) diverse neue / verbesserte Funktionen wurden in das OS integriert

Gibt es irgendeinen Grund, darauf zu verzichten?

Wenn es ein ServicePack gibt, hat man aus offizieller Quelle mit einem Schlag alles, was zu diesem Zeitpunkt vom Hersteller zum jeweiligen OS verfügbar war, ohne sich jedes Update einzeln abzuholen. Wer will, kann es in die Installations-CD/DVD integrieren und installiert so ohne größere Probleme ein aktuelles OS.

Klar kann man diese "Komplettsammlungen" auch bei Drittanbietern abholen. Ich sehe aber keinen vernünftigen Grund, warum das nicht vom Hersteller geliefert werden soll!

Kenne mehrere Xp die noch mit ServicePack 0 also ohne laufen. Sp1 etwas mehr, die meisten Sp2 - Sp3 gefühlt etwas weniger. Dem "nur" User kann man keine Vorwürfe machen .. dem reicht - Das BS geht.

Man muss dem "nur" User - wie immer - die Vorwürfe machen, dass er (wenn er schon selbst keine Ahnung hat) niemanden mit einer professionellen Pflege seines Systems beauftragt. Beim Auto macht man das doch auch, wenn man selbst kein Autoschlosser ist!

Es ergibt sich der Eindruck die Servicepacks seien nur dazu da um "Kopierer" also unehrliche User auszugrenzen

Wenn es so wäre, wäre es doch OK. Niemand, der ein Produkt stiehlt, kann auch noch erwarten, den regelmäßigen Service zu dem Produkt kostenlos dazu zu bekommen (siehe Auto)!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Wieso? Wer hat einen Nutzen davon? ServicePacks hatten ja ...“
Optionen

Jemanden damit beauftragen der sich nachwesilich damit auskennt, stimmt aber.
Dann gibt es wirklich keine Ausrede mehr für nicht aktuelle Windows.

Ein User hat erst bemerkt ein zu altes Xp zu haben als der Flashplayer sich nicht mehr hat
aktualisieren zu lassen.
Bei Servicepack 0, also ohne findet das neueste Flash bestimmte Einsprungadressen nicht mehr.
Dies hat den User dann doch aufgeweckt, etwas Sorgen bereitet.

Ein aktuelles System mehr - natürlich neu aufgesetzt mit allen Neuerungen
und erst dann ans Internet wie von Jüki empfohlen.
Hat sich auf meinen Rat Hilfe geholt die sich auch mit der Integration von Xp CDs auskennt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Wieso? Wer hat einen Nutzen davon? ServicePacks hatten ja ...“
Optionen
Niemand, der ein Produkt stiehlt, kann auch noch erwarten, den regelmäßigen Service zu dem Produkt kostenlos dazu zu bekommen
Dem ist hier wohl nicht ganz so.
Auch PCs mit geklauten Betriebssystemen eignen sich vorzüglich als wertvolle Mitglieder eines umfangreichen Botnetzes.
Genau aus diesem Grunde unterscheidet M$ zwischen frei zugänglichen "Sicherheitsupdates" und zur Erweiterung gedachten "Optionalen Updates".
Die Servicepacks beinhalten beides - installiert werden auf geklauten Systemen nur die Sicherheitsupdates.
...dass er (wenn er schon selbst keine Ahnung hat) niemanden mit einer professionellen Pflege seines Systems beauftragt

Genau das widerspricht meiner jahrzehntelangen Erfahrung.
Wenn eine Fließe im Bad gesprungen ist oder der Wasserhahn tropft, wird der Fachmann beauftragt, klar.
Aber wenn der Fernseher kaputt ist, wird der erst mal aufgeschraubt und reingeschaut - auch wenn der Schrauber den Unterschied zwischen Liter und Ampere nicht kennt...
Ehrlich: Ich kenne das noch aus der Zeit der Röhrenfernseher. Ging der kaputt, wurde der erst mal aufgeschraubt und reingeguckt, ob alle "Lampen" (sprich Röhren) noch "brennen.
Und diese dann wahllos untereinander ausgetauscht. "Haben ja alle den gleichen Sockel".
Und hier, beim PC, da ists genau so. Mit einem gewaltigen Nachteil:
Hat früher einer im Fernseher herumgebastelt, hat manchmal einer mit ein paar Volt rausgelangt.
Beim PC sind die Volt zuwenig.
Und Betriebssystem? Mein PC kommt ohne aus, ich  brauche den nur einzuschalten! Du mit Deinem Mist, Betriebssystem, willst wohl auf meine Kosten Geld verdienen?
Viren, Trojaner - alles nur Gerede, damit ich Geld ausgebe! Dabei sieht man doch schon, das die da was eingebaut haben, damit ich Neues kaufe - voriges Jahr war der noch viel schneller!
Mit mir nicht!

Übrigens - auch mir hat am Anfang einer eingeredet, das ich die Finger von den Updates lassen soll. Habs aber nicht so recht geglaubt und nachgefragt. Hier, 10 Jahre alt:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2003/sicherheitsupdates-von-microsoft-537556507.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Dem ist hier wohl nicht ganz so. Auch PCs mit geklauten ...“
Optionen

Auch PCs mit geklauten Betriebssystemen eignen sich vorzüglich als wertvolle Mitglieder eines umfangreichen Botnetzes. Genau aus diesem Grunde unterscheidet M$ zwischen frei zugänglichen "Sicherheitsupdates" und zur Erweiterung gedachten "Optionalen Updates". Die Servicepacks beinhalten beides - installiert werden auf geklauten Systemen nur die Sicherheitsupdates.
Och Jürgen das stimmt doch seit langem nicht mehr, wer heute ein Windows "klaut" kann es auch aktivieren und bekommt somit auch alle Updates -wenn er/sie will.

Bei mir bekommt jedes System immer alle Updates und das hat seit ewigen Zeiten nie geschadet.
Und die Leute die andauernd Probleme beim Updaten haben, sollten besser auf ihre Finger achten, denn häufig klicken die schneller als sie denken.





bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Och Jürgen das stimmt doch seit langem nicht mehr, wer ...“
Optionen
Och Jürgen das stimmt doch seit langem nicht mehr, wer heute ein Windows "klaut" kann es auch aktivieren
Das ist mir schon klar - abeite ich doch ausschließlich mit selbst aktivierten Systemen.
Allerdings, keine geklauten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Das ist mir schon klar - abeite ich doch ausschließlich ...“
Optionen
Allerdings, keine geklauten.
Lachend
Wer würde sich schon öffentlich dazu bekennen?Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wer würde sich schon öffentlich dazu bekennen?“
Optionen
Wer würde sich schon öffentlich dazu bekennen?
Ich.
Selbst aktivieren ist ja an sich nicht so schlimm. Jedenfalls nicht, wenn man es für sich geheim hält.
Was das schlimme ist - sich selbst öffentlich dazu zu bekennen!
Das widerspricht so grundsätzlich den allgemein anerkannten und bewährten Grundsätzen der Heuchelei, das es schon bekämpft werden muß.
Mit allen Mitteln!
Wo kämen wir denn sonst noch hin...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich. Selbst aktivieren ist ja an sich nicht so schlimm. ...“
Optionen
Wo kämen wir denn sonst noch hin...
Das überlege ich gerade auch..., in die Hölle?
Was das schlimme ist - sich selbst öffentlich dazu zu bekennen!
Aber wozu braucht man dann noch Microsoft?
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das überlege ich gerade auch..., in die Hölle? Aber wozu ...“
Optionen
Das überlege ich gerade auch..., in die Hölle?
Das will ich doch stark hoffen!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 ...“
Optionen


"Wer sich dennoch nicht zu dem neuen Betriebssystem drängen lassen will, muss als Windows 7-Nutzer jedes Update einzeln aufspielen."
Na gut, aber das wissen wir besser, oder?

Hier sind wieder die Geister unterwegs...Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 ...“
Optionen
Damit einige der von Dir genannten Schlauberger bis zum SP1 warten. Aber ob es das für W8 je geben wird?
Ja, wird es geben! heißt dann Windows 9 Lachend
Aber was ich bisher feststellen musste war:
Windows 8 sollte doch ab 01. Februar viel teurer werden, oder?
Da wurde mächtig Druck erzeugt, " Jetzt noch schnell zugreifen, denn ab.....wird Windows 8 sehr viel teurer! Sie sparen jetzt....
Bei Amazon, Alternate, Conrad, etc. hab ich mal immer wieder rein geschaut.
Das ist, am Beispiel von Windows 8 64-Bit OEM, preislich alles so geblieben! Lächelnd
Die Preise liegen immer noch so zwischen 80,- € bis knapp unter 100,- € je nach Anbieter.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Ja, wird es geben! heißt dann Windows 9 Aber was ich ...“
Optionen
Das ist, am Beispiel von Windows 8 64-Bit OEM, preislich alles so geblieben!  Die Preise liegen immer noch so zwischen 80,- € bis knapp unter 100,- € je nach Anbieter.

Lagen die nicht im Januar noch zwischen 30 und 50 EUR, je nach Online-Download- oder Plastik-DVD-Medium?!

Bei der Gelegenheit: Der Nachfolger von Windows 8 heißt nicht Windows 9, sondern: "Blue" ;-)
http://www.nickles.de/thread_cache/538960121.html

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Olaf19 „Lagen die nicht im Januar noch zwischen 30 und 50 EUR, je ...“
Optionen

Bis zum 31.01.13. war das günstigste mir bekannte Angebot 30€

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alter68er „Bis zum 31.01.13. war das günstigste mir bekannte Angebot 30€“
Optionen
Bis zum 31.01.13. war das günstigste mir bekannte Angebot 30€

So habe ich das auch in Erinnerung - wenn man sich Windows 8 heruntergeladen hat. Für eine Version auf DVD - professionell gepresst und nicht selbstgebrannt - waren afair 50 EUR fällig.

Also in jedem Fall deutlich günstiger als die jetzt von ullibaer genannten Preise.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19 „So habe ich das auch in Erinnerung - wenn man sich Windows ...“
Optionen
So habe ich das auch in Erinnerung - wenn man sich Windows 8 heruntergeladen hat. Für eine Version auf DVD - professionell gepresst und nicht selbstgebrannt - waren afair 50 EUR fällig.
Hallo Olaf
War das nicht diese Upgrade-Version? 29,95 € als Download und auf DVD knapp 50 Ötten.
Ich meinte aber nicht die Upgradeversion von Win 8, sondern die OEM oder Systembilderversionen.

http://www.amazon.de/Windows-OEM-64-Bit-Vollversion/dp/B00971YHUM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1360367186&sr=8-7


http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/Windows_8/1033306/?

Das Upgrade ist aber immer noch relativ günstig zu erwerben!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+8+upgrade&sprefix=windows+8%2Caps%2C603

Gruß Ulli

Helau und Allaaf ! Lachend
bei Antwort benachrichtigen
kien ullibaer „Hallo Olaf War das nicht diese Upgrade-Version? 29,95 € ...“
Optionen

Ja, das war das Upgrade. Allerdings auf Windows 8 Pro. Die Version, die du Ullibaer verlinkt hast, ist die "normale" Windows-8-Version. Also insofern nicht direkt vergleichbar.

Die jetztige Pro-Version kostet 125,- €, ist allerdings auch die Vollversion.

http://www.amazon.de/Windows-Pro-OEM-Bit-Vollversion/dp/B00971Y9BY/ref=sr_1_2?s=software&ie=UTF8&qid=1360408791&sr=1-2


Aber in der Tat bekommt man das Upgrade auf Windows 8 Pro dort immer noch für knapp über 50 €, ist also zu der Version von vor dem 31.01. nicht wirklich teurer geworden.

Viele Grüße
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kien „Ja, das war das Upgrade. Allerdings auf Windows 8 Pro. Die ...“
Optionen

Danke Kien, so hatte ich das gemeint. You took the words right out of my mouth ;)

Auch witzig: ein Upgrade für 53 EUR von Amazon, ansonsten neu ab 50 und gebraucht(!) ab 55,60(!), dazu ein sog. "Sammlerstück" für 100 EUR. Was das heißen soll, wird nicht weiter erklärt. Der Zusatz "noch originalverpackt" jedenfalls macht es nicht zur raren Antiquität. Na, wer's braucht...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kien Olaf19 „Danke Kien, so hatte ich das gemeint. You took the words ...“
Optionen
Danke Kien, so hatte ich das gemeint. You took the words right out of my mouth ;)

Das freut mich. Oft schreibst du schon in verschiedenen Threads Dinge, die ich nicht mehr besser ausdrücken könnte und dann lasse ich meinen Kommentar weg ... So sparst du mir auch Tipparbeit! ;-)

Du darfst mich aber auch Werner nennen ;-)


Ja, das mit den gebrauchten Artikeln und Sammlerstücken treibt manchmal schon seltsame Blüten bei Amazon.

Viele Grüße
Werner
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet“
Optionen
Und ich habe gerade schon wieder ein Windows 8 installiert...

Falls du das bei jemand anderem installiert hast: die (Un-)Zufriedenheit dieses Anwenders mit dem neuen System sollte kaum davon abhängig sein, ob Microsoft an der Börse schwächelt, Vista besser oder schlechter gestartet ist oder wie sich irgendwelche Marktanteile entwickeln. Falls das für ihn doch eine wesentliche Geige spielen sollte, hat er irgendetwas (anderes) falsch gemacht ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen