Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Arbeitsspeicher und Datenträger sehr hoch ausgelastet/träge

nihat78 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir gestern ein Laptop geholt ,ein Toshiba Satellite C870 mit i3 Proz. 2,53 GHZ und 4 GB AS,500GB HD

Ich war immer dran gewöhnt das der PC nie einfriert und flüssig arbeitet bei Win 7 trotz gerigere Geschwindigkeit.

Ich habe malim Taskma.nager reingeguckt und musste feststellen das der Arbeitsspeicher mit ca. 45-50 % last arbeitet also mit 2 GB belegt ist.Der Datenträger hat auch einige Zeit seine Piks mit 100 % abwohl ich nichts mache ausser Firefox an habe .

Wie kriege ich den heraus was noch so läuft damit der PC flüssiger am laufen bekomme ohne haken.

Habe auch geguckt das ich einige Hintergrundprozesse am laufen habe aber nicht weis wie ich sie stoppe da sie nicht im Autostart enthalten sind.

 

MFG

 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nihat78 „Arbeitsspeicher und Datenträger sehr hoch ausgelastet/träge“
Optionen

Moin,

das Win7 (wahrscheinlich 64 Bit) sich 2GB RAM nimmt, ist nicht ungewöhnlich.

Lade Dir mal den Process Explorer runter, der zeigt mehr an als der Taskmanager:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Ansonsten gibt es noch den Resourcen-Monitor, zu Starten durch Eingabe von Resmon in die Eingabezeile des Startmenues.

Wenn Du nicht weißt, wo die Dienste zu finden sind, würde ich davon schön die Finger lassen, die sind nämlich seit Win 2000 im gleichen Menue zu finden!

Wenn das System neu ist, ist es wahrscheinlich vollgepackt mit vorinstallierter Software, auch als Crapware bezeichnet. Deinstalliere erstmal alles, was Du nicht brauchst.

Wie man den Autostart mit msconfig bereinigt, kannst Du hier lesen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Für mich sinnvoll ist bei einem Komplettsystem immer eine Windows Neuinstallation, denn dann hat man wirklich nur, was man haben will. Ein Lizenzkey hast Du auf dem Gehäuse kleben.

Passende ISOs findest Du z.B. hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Wichtig vor einer Neuinstallation ist die Suche und Sicherung der Treiber, von der Herstellerseite.

http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Gruß

Maybe

 

 

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Maybe „Moin, das Win7 wahrscheinlich 64 Bit sich 2GB RAM nimmt, ist ...“
Optionen

Hallo danke für deine Teilnahme

aber es betrift bei mir das Windows 8 . Mit Win 7 komm ich klar .

Habe mir auch shell um alte ansichten wie win7 besorgt und inst.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nihat78 „Hallo danke für deine Teilnahme aber es betrift bei mir das ...“
Optionen

Moin,

da mich die neue Bedienung von Win8 nervt, habe ich mir ein Icon mit dem "berühmten Gottmodus" auf den Desktop gezogen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Per-geheimen-Schalter-den-Gott-Modus-einschalten-Geheime-Funktionen-enthuellt-58591.html

Das zeigt vom Prinzip her alle Einstellungen der Systemsteurung zusammengefasst. Darunter ist auch z.B. die Verwaltung, in der man die Dienste angezeigt bekommt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen