Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Installation ohne Internetverbindung

Migas / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ein Freund hat eine FP mit 2 Part. Auf der ersten ist WIN XP drauf, auf der zweiten möchte er WIN 8x64 Pro installieren (sein Weihnachtsgeschenk). Er hat aber kennerlei Internetverbindung.
Frage: Läßt sich WIN 8 Pro ohne InternVerb. überhaupt installieren?
Bei mir ging es nicht ohne Angabe meiner E-Mail-Adresse.
Ich bitte um Stellungnahme.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Installation ohne Internetverbindung“
Optionen

Installieren kannst du schon. Ohne Internetverbindung wird Win 8 aber nicht automatisch aktiviert.
"Nach der Installation inklusive Eingabe des Keys erfolgt beim ersten Aufbau einer Internet-Verbindung eine automatische Aktivierung des Betriebssystems. Wird nach der Eingabe des Produktschlüssels und dem Abschluss der Installation keine Internetverbindung aufgebaut, kann Windows 8 nur maximal 30 Tage ohne Aktivierung verwendet werden."
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Muss-Windows-8-aktiviert-werden-109.html
Win 8 lässt sich aber auch telefonisch aktivieren:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Installieren kannst du schon. Ohne Internetverbindung wird ...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Installieren kannst du schon. Ohne Internetverbindung wird ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
RW1 Migas „Installation ohne Internetverbindung“
Optionen
Frage: Läßt sich WIN 8 Pro ohne InternVerb. überhaupt installieren?
Ja, aber es wird sehr viele Probleme geben, wenn er z.B. Geräte anschließen will die in den Standardinstallation keine Treiber mitbringen. Ausserdem gibts natürlich keine Updates usw.

Gruß
Ralf
bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Installation ohne Internetverbindung“
Optionen
Läßt sich WIN 8 Pro ohne InternVerb. überhaupt installieren?
Ich installiere meine Systeme -angefangen bei XP- grundsätzlich ohne Internet- Anschluß und aktiviere (zumindest bei Win8) telefonisch.
XP und Win7 aktiviere ich selbst.
Dann installiere ich die erforderlichen Treiber, bereinige das System und erstelle mir ein Image.
Somit besitze ich ein garantiert sauberes und aktiviertes Image, welches ich in Zukunft jederzeit einsetzen und mir somit den langwierigen Installations- Konfigurations- und Aktivierungsprozeß ersparen kann.
Nun erst schließe ich das Internet an und erledige das Weitere, wie Updaten usw.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „Ich installiere meine Systeme -angefangen bei XP- ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das ist interessant. Die Inst. von WIN 8 x64Pro bei meinem Freund ohne Internet verlief bis zur Eingabe des Produktkeys reibungslos. Dann erscheint im weiteren Verlauf die Aufforderung zur Eingabe der E-Mail_Adresse. Da er keine hat, konnte auch keine eingegeben werden und damit war Schluß mit der Installation. Oder kann man eine Fantasie-E-Mail-Adresse eingeben?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Hallo Jürgen, das ist interessant. Die Inst. von WIN 8 ...“
Optionen

Du hast 2 Möglichkeiten zur Anmeldung
- Microsoft- Konto - da benötigst Du eine M$- Adresse
- Lokales Konto - da gehts ohne Adresse weiter. Nur mit Benutzernamen und Paßwort.
Letzteres verwende ich - und das grundsätzlich. Obwohl ich auch eine M$- Adresse besitze.
Leider habe ich noch keine Screenshots erstellt.
(werde ich wohl noch tun müssen)
Ich hoffe, Du installierst "Benutzerdefiniert", schaltest sämtliche Spionagemodule ab!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „Du hast 2 Möglichkeiten zur Anmeldung - Microsoft- Konto - ...“
Optionen

Klar, benutzerdefiniert und alles andere weggeklickt. Aber "Lokales Konto" habe ich  nicht gesehen. Beim Inst.Punkt wo die E-Mail-Adresse eingegeben werden muß geht es nicht weiter, wenn nichts angegeben wird. Wann erscheint "Lokales Konto"?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Klar, benutzerdefiniert und alles andere weggeklickt. Aber ...“
Optionen

Aus dem Gedächtnis - ist schon über einen Monat her:
Unter "Anpassen" mit der waagerechten Fableiste wählst Du Deine Hintergrundfarbe und gibst den PC- Namen ein.
Als nächstes kommt "Einstellungen" - dort wählst Du "Anpassen" - Weiter.
Auf der nächsten Seite "Am PC anmelden" - dort, wo die Adresse eingegeben werden soll - wählst Du unten "Locales Konto"
Dann sollte es weiter gehen.
Da ich eine Menge Mails erhielt, die mich darum baten, wieder eine solche Anleitung zu erstellen, wie ich es schon bei XP und Win7 machte, werde ich morgen wohl mal ein paar Screenshots erstellen und etwas dazu schreiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „Aus dem Gedächtnis - ist schon über einen Monat her: Unter ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das werde ich demnächst bei meinem Freund so versuchen, vielen Dank für den Tipp!
mfG
Mgas
P.S. Wenn Deine Anleitung fertig ist, wo wird sie erscheinen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Hallo Jürgen, das werde ich demnächst bei meinem Freund so ...“
Optionen
P.S. Wenn Deine Anleitung fertig ist, wo wird sie erscheinen?
Hier ist der erste Rohentwurf meines Machwerkes:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_Windows_8.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „Hier ist der erste Rohentwurf meines ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum "Rohentwurf"! Da Ist m.E. schon alles drin, was man braucht.
Das nach Einlegen der Inst. DVD zunächst erscheinende "künstlerisch wertvolles Fenster" blieb bei meinen ersten Inst. Versuchen 4 Min lang stehen, so daß ich die Inst. immer abgebroch habe in der Annahme, daß etwas nicht stimmt! Aber nun weiß ich ja, daß es "Kunst" ist!
Vielleicht ein Hinweis noch: Bei Inst. habe ich meine beiden Drucker eingeschaltet. Damit werden bei "die Geräte werden betriebsbereit gemacht" später nach Fertigstellung beide Drucker erkannt und sind betriebsbereit.
mfG und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2013
wünscht Dir
Migas (Hermann)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum "Rohentwurf"! Da ...“
Optionen
Da Ist m.E. schon alles drin, was man braucht.
Hab es trotzdem etwas überarbeitet:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_Windows_8.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Klar, benutzerdefiniert und alles andere weggeklickt. Aber ...“
Optionen
Aber "Lokales Konto" habe ich  nicht gesehen.

Es gibt da links unten die Option 'Ohne Microsoft-Konto anmelden'. Da musst du draufklicken, dann wird alles gut!Zwinkernd



"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Es gibt da links unten die Option 'Ohne Microsoft-Konto ...“
Optionen

Hallo mi-we,
vielen Dank für den Tipp!!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „Du hast 2 Möglichkeiten zur Anmeldung - Microsoft- Konto - ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich habe WIN 8 nochmal auf einer alten PC  installiert und Internet vom PC abgezogen. Die Inst. geht, wie Du beschrieben hast, einwandfrei auch ohne E-Mail-Adresse!!
Allerdings erscheint nach Fertigstellung  die Aufforderung nach einem neuen Produkt-Key, wahrscheinlich, weil ich WIN 8 ja schon auf meinem neuen PC habe.
Wie könnte ich WIN 8 denn 2 x installieren, so wie bei XP ohne weiteres möglich?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
jueki Migas „Hallo Jürgen, ich habe WIN 8 nochmal auf einer alten PC ...“
Optionen

Wähle die telefonische Aktivierung und versichere mit Druck (auf Nachfrage) auf die "1", das Du nur mit einem PC zu gleicher Zeit arbeitest.
Dann gehts.
Ich hab das schon mehrere male so gemacht - vollkommen problemlos.
Seltsamerweise geht es nach der ersten telefonischen Aktivierung auch wieder automatisch:
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/aktivierung-win8-538963785.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Migas jueki „Wähle die telefonische Aktivierung und versichere mit Druck ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das hat gut funktioniert, vielen Dank!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Migas „Hallo Jürgen, ich habe WIN 8 nochmal auf einer alten PC ...“
Optionen

Es gibt noch andere Möglichkeiten, W8 auch OHNE Seriennummer zu installiernen. Wer sich noch die letzte COM! 1/3103 besorgen kann, sollte sich mal die Seiten 36 + 37 anschauen. Ich habe es noch nicht durchprobiert ob das wirklich so einfach geht. Zumindest für eine Testinstallation ist es aber eine Möglichkeit. Auch ganz nett:

http://www.stern.de/digital/computer/windows-8-microsoft-verschenkt-versehentlich-neues-betriebssystem-1930437.html

:-)

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen