Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Update

Hajo22 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Kenner der Materie,
auf meinem Rechner ist Windows 7 prof installiert. Ziemlich lange hat sich mit Updates ?berhaupt nichts ger?hrt. Neuerdings sagt er mir, dass Updates bereitstehen. Auf Befehl installiert er die auch um beim Neustart zum Schlu? zu sagen:"Fehler beim Konfigurieren.... die ?nderungen werden r?ckg?ngig gemacht". Dann spielt er das mehrfach durch und r?delt und r?delt.Im Updateverlauf steht dann: "Fehlgeschlagen"
F?r Hinweise und Tips w?re ich dankbar
Hajo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hajo22 „Windows Update“
Optionen

Versuche zunächst das Hier mal:

https://www.gutefrage.net/frage/win-7-update-cache-loeschen

Ansonsten wieder hier melden. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Hajo22 „Windows Update“
Optionen

Hallo Hajo,

das einzige Update, welches bei mir und anderen Probleme bereitet haben, ist das Update für die nervende Hinweise, dass der Support demnächst für Windows 7 eingestellt wird.

Suche einmal nach der Problem-  KB - Nummer im Netz, ist es das Hinweis- Update, dann blende es einfach aus, alle weiteren Updates, egal ob Office oder andere, werden trotzdem aktuallisiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hddiesel „Hallo Hajo, das einzige Update, welches bei mir und anderen Probleme bereitet haben, ist das Update für die nervende ...“
Optionen

Ziemlich lange schreibt er. Klingt irgendwie

nicht nur nach der MS Nervnummer da.

Ein Screenshot von den nicht installierten

Updates wäre nicht schlecht. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel andy11 „Ziemlich lange schreibt er. Klingt irgendwie nicht nur nach der MS Nervnummer da. Ein Screenshot von den nicht ...“
Optionen

Hallo Andy11,

ich ging jetzt von Hajo's Beschreibung aus.

Das Update wird runtergeladen, vor dem Neustart ein Teil bis zu einer gewissen % Zahl installiert, beim Neustart geht die Installation weiter, nach ein paar Sekunden kommt die Fehlgeschlagenmeldung, das Ganze kann man dann X Mal wiederholen, jedoch immer das gleiche Spiel, bis man den Spuck beendet und das Update ausblendet.

Heute wurde KB4493453 und KB2310138 geladen und installiert.
Das ausgeblendete KB, vom 10.04.2019, ist Heute in der Liste der ausgeblendeten Update nicht mehr vorhanden, habe eben nochmals nachgesehen, wollte Hajo die KB Nr. nennen.

Selbst habe ich dieses Update, vom 10.04.2019, nicht wieder aus dieser Liste entfernt, ist wohl beim installieren von KB4493453 geschehen, alle anderen ausgeblendeten Updates davor sind jedoch noch vorhanden, betreffen alle nicht mehr installierte Sprachpackete.

Fehlt jetzt nur noch die fehlgeschlagene KB - Angabe von Hajo, dann kann man eventuell weiterhelfen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hddiesel „Hallo Andy11, ich ging jetzt von Hajo s Beschreibung aus. Das Update wird runtergeladen, vor dem Neustart ein Teil bis zu ...“
Optionen

Hoffentlich hat er nix kaputtes im Cache, deshalb mein

Vorschlag. Auch ne Rückmeldung wäre nicht schlecht.

Ich hab mich von Win7 vor drei Wochen verabschiedet.

War mir zuviel mit Mint und 10 auf zwei Kisten. Weiss

also jetzt nix was da MS wieder verzapft. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel andy11 „Hoffentlich hat er nix kaputtes im Cache, deshalb mein Vorschlag. Auch ne Rückmeldung wäre nicht schlecht. Ich hab mich ...“
Optionen

Hallo Andy11,

alle Windows, Office und Sicherheitsupdates, wurden bei mir auf den Notebook mit Windows 7 immer ohne Probleme installiert, bis auf das angesprochene Update, nach dem ausblenden, wurden alle anderen ohne Probleme, bis zum heutigen Tag installiert.

Fehlt jetzt nur noch die fehlgeschlagene KB - Angabe von Hajo.

Mir ist auch jetzt nichts bekannt, was da MS eventuell wieder verzapfen könnte.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hajo22 „Windows Update“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen