Windows 7 4.424 Themen, 42.247 Beiträge

win 7 erkent partitin nicht mehr - was nun ??

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

vor ein paar tagen bin ich beigegangen und habe meine externen Festplatten ausgemistet und diverse ordner gelöscht.

 es geht un eine externe Festplatte mit 4 TB, darauf eine Partition von ca. 3,8 TB.

um diese partition handelt es sich.

nachdem ich fertig war habe ich den rechner neu gestartet und wollt die Partition ansehen wobei mir MS sagte er könne nicht auf die Partition zugreifen ich hätte keine Berechtigung.

nachdem das mit der änderung der berechtigungsänderung nicht geklappt hat, habe ich mir win 10 aufgespielt (ati-backupdate), und siehe da: hier wird alles erkannt.

da ich ein freund on win 7 bin möchte ich wieder dieses Windows haben mit funktionierender Partition.

wer kann weiterhelfen, d.h. was ist unter win 7 zu machen / ändern.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus

„win 7 erkent partitin nicht mehr - was nun ??“

Optionen

In der Datenträgerverwaltung müsste die Platte erscheinen.

Alle Partitionen dort löschen und eine neue erstellen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus luttyy

„In der Datenträgerverwaltung müsste die Platte erscheinen. Alle Partitionen dort löschen und eine neue erstellen.. Gruß“

Optionen

hallo lutty,

diese Idee ist mir auch schon gekommen und ich habe mit heute morgen eine größer Festplatte bestellt um diese daten zu kopieren und damit zu retten.

llerdings frage ich mich, warum erkennt win 10 die Partition und win 7 nicht.

ich denke, daß muß man doch ändern können.

MFGF

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy cerotikus

„hallo lutty, diese Idee ist mir auch schon gekommen und ich habe mit heute morgen eine größer Festplatte bestellt um ...“

Optionen
lerdings frage ich mich, warum erkennt win 10 die Partition und win 7 nicht.

Keine Ahnung!

WIN10 läuft bei nur nebenbei weil ich es habe, ich arbeite nicht damit...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 cerotikus

„win 7 erkent partitin nicht mehr - was nun ??“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus hatterchen1

„Wie ist die Festplatte Formatiert? ...“

Optionen

es ist ein 64 bit rechner und die festplatten sind mit  mit ntfs formatiert und laufen bereits seit 2 jahren einwandfrei.

MFG

certikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen