Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows update kann nicht nach updates suchen, da der dienst nicht ausgeführt wird

LEPPLEMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Meldung unter win7 erhalte ich, wenn ich nach updates suchen will. Die von Microsoft angebotenen Vorschläge haben nichts gebracht. Z.B. über Eingabe "cmd" manuell Lösung versucht. Ergebnis: Eingabe "net start bits" bringt Nachricht "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert". weitere Eingabe "net start wuauserv" bringt Nachricht "der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet". Dieser ist aber unter den Diensten gar nicht aufgeführt.

MS bietet auch an das Problem automatisch zu beheben, hat aber auch nichts gebracht. In unter Dienste sind sowohl" Windows update" gestartet, wie auch "intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"

Kann jemand helfen?

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen
andy11 LEPPLEMA „Windows update kann nicht nach updates suchen, da der dienst nicht ausgeführt wird“
Optionen

Hier wurde auf dem Thema schon reichlich rumgekaut:

https://www.nickles.de/forum/windows-7/2017/heute-schon-nach-updates-suchen-lassen-539218955.html

Wenn noch Fragen, einfach melden. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA andy11 „Hier wurde auf dem Thema schon reichlich rumgekaut: ...“
Optionen

Hallo Andy

Problem gelöst!

Habe folgendes gemacht: PC Datum zurückgesetzt auf 3.12.17. Daraufhin funktionierte Windows update wieder und konnte mehrere updates heunterladen und erfolgreich installieren.Nach zweimaligem Neustart PC Datum wieder aktualisiert und "Windows updates suchen" funktioniert wieder.

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen
andy11 LEPPLEMA „Hallo Andy Problem gelöst! Habe folgendes gemacht: PC Datum zurückgesetzt auf 3.12.17. Daraufhin funktionierte Windows ...“
Optionen

Gut. Freud mich für Dich. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231617 andy11 „Gut. Freud mich für Dich. Andy“
Optionen

Oder man lädt hier https://www.pcwelt.de/downloads/pcwUpdateRepair-572047.html ein kleines Tool herunter und führt es anschließend aus ...das würde auch gehen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen