Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win-Updates können auch von Hand nicht mehr installiert werden

Scotty4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Windows 7 Professional und kann seit einiger Zeit Win-Updates weder automatisch noch per Hand installieren.

Habe in der Vergangenheit nur die Sicherheits-Updates runtergeladen.

Es kommt keinerlei Fehlermeldung.

Uhrzeit und Datum sind aktuell.

Habe versucht mit dem Programm pcwFixWindowsUpdate.exe die Blockade aufzuheben, was leider nicht funktioniert hat.

Hat jemand noch brauchbare Hinweise für mich?

Gruß scotty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Scotty4 „Win-Updates können auch von Hand nicht mehr installiert werden“
Optionen

Hast du mal den neuesten Update-Client installiert?

Wenn nicht, dann kannst du ihn dir hier herunterladen und installieren. Hat bei mir letztens auch geholfen, danach laufen die Updates wie in alten Zeiten...

Zum Download: https://support.microsoft.com/de-de/help/3138612/windows-update-client-for-windows-7-and-windows-server-2008-r2-march-2016

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 gelöscht_84526 „Hast du mal den neuesten Update-Client installiert? Wenn nicht, dann kannst du ihn dir hier herunterladen und installieren. ...“
Optionen

@all,

also, erst mal vielen Dank für Eure Vorschläge.

Leider haben diese bei meinem System keine Wirkung entfaltet, hatte mich heute entschlossen, einen Wiederherstellungspunkt vor über 4 Wochen zu installieren.

Die Windows Updates lassen sich wieder installieren, wie früher, prima.

Gruß Scotty

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4 „Win-Updates können auch von Hand nicht mehr installiert werden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scotty4 „Win-Updates können auch von Hand nicht mehr installiert werden“
Optionen
Es kommt keinerlei Fehlermeldung.

Was passiert denn, wenn du versuchst, Updates zu installieren? Finden sich auch in der Ereignisanzeige keine passenden Fehlermeldungen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen