Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Keine Windows Update Installation möglich für Windows 7

Conni3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Stunden heute damit verbracht und es ist wieder gescheitert. Nun am Ende mit meinen Nerven frage ich Euch:

Ich habe versucht bei einem PC, der schon seit Februar 2015 nicht mehr benutzt worden ist, Windows Updates von Februar 2015  bis heute zu installieren. Wenn man unter Updates auf Updatesuche geht, sucht er stundenlang, aber findet nichts. 

Dann habe ich gegooglet und die Seite hier zu Hilfe genommen:

http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-findet-keine-updates-das-koennt-ihr-tun/

hat nur geklappt bis zu dem Fenster WSUS Offline Update 10.8 Installer, in dem ich wie auf der Abbildung die Häkchen gesetzt habe, dann auf Start geklickt, und dann ging es nicht mehr weiter,

statt dessen kam im schwarzen Fenster folgende Nachricht:

dh ich bin nun am Ende mit meinen Versuchen , nichts hat geklappt. 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Updates zu kommen, oder muss das System aus diesem Grund ganz neu installiert werden?

danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conni3 „Keine Windows Update Installation möglich für Windows 7“
Optionen

Installiere erstmal den neuesten Update-Client. den kannst du hier herunterladen und dann von Hand installieren:


https://support.microsoft.com/de-de/help/949104/how-to-update-the-windows-update-agent-to-the-latest-version

Danach sollte es mit den Updates klappen.

Ersatzweise kannst du dir auch das neueste Updatepack von z.B. WinFuture herunterladen und die Updates damit installieren:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Darin ist dann der neueste Update-Client schon enthalten. Beim nächsten Patchday hast du dann keine Probleme mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_84526 „Installiere erstmal den neuesten Update-Client. den kannst du hier herunterladen und dann von Hand installieren: ...“
Optionen

Danke. Ich werde das versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Ich werde das versuchen.“
Optionen

Danke, war lieb gemeint, aber bei diesem PC ist es hoffnungslos. Die heruntergeladenen Programme lassen sich nicht einmal mehr öffnen, alles bleibt hängen, nicht nur das.- Hilft alles nichts- ich muss W7 neu installieren. Das ist der Zocker PC meines Sohnes, er hat ihn zerschossen. ADW Cleaner hat 89 Bedrohungen gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526 „Installiere erstmal den neuesten Update-Client. den kannst du hier herunterladen und dann von Hand installieren: ...“
Optionen

Nabend K-H,

und dabei macht es @Dalai allen Geplagten so einfach Zwinkernd

http://wu.krelay.de/

und dann noch das...

http://wu.krelay.de/monthly.htm

Für was war nochmal Lesezeichen/ Favoriten gut Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_325804 „Nabend K-H, und dabei macht es @Dalai allen Geplagten so einfach http://wu.krelay.de/ und dann noch das... ...“
Optionen
und dabei macht es @Dalai allen Geplagten so einfach

Klar, er empfiehlt ja eigentlich auch mehr oder weniger "nur", den neuesten Update-Agent zu installieren. Ich habe seinerzeit natürlich mitgelesen, was er geschrieben hat....

Das, was ich @Conni3 empfohlen habe, habe ich selber schon durchexerziert, damit hatte ich ebenfalls Erfolg. Klappt einwandfrei bei bzw. nach einer Neuinstallation, da laufen die Updates dann wie am Schnürchen!

Bei @Conni3 scheint aber ganz offensichtlich das Problem an anderer Stelle zu liegen, die Kiste ist wahrscheinlich total versifft. Zumindest geht das aus ihrer Antwort v. 22:02 Uhr hervor.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526 „Klar, er empfiehlt ja eigentlich auch mehr oder weniger nur , den neuesten Update-Agent zu installieren. Ich habe ...“
Optionen
Ich habe seinerzeit natürlich mitgelesen, was er geschrieben hat....

Dann hast du evtl. entweder zu wenig oder nicht lange genug mitgelesen, sry.

Der neueste UA alleine genügt nicht in/bei allen Fällen (=Patchständen) und auch die Winfuture Pakete hatten so ihre "Macken" bei einer Windows Neuinstallation.
Jedenfalls habe ich ebenfalls beide Varianten durch und auch per WSUS habe ich es geschafft.
Die Variante von Dalai scheint mir inzwischen die handlichste.

Vielleicht erfahren wir ja nochmal wie es ihr mit der Neuinstallation ergangen ist.

Nix für ungut

enl

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_325804 „Dann hast du evtl. entweder zu wenig oder nicht lange genug mitgelesen, sry. Der neueste UA alleine genügt nicht in/bei ...“
Optionen

Vielen Dank Euch allen. Auch wenn es in diesem Fall nichts mehr geholfen hat - ich werde die Tipps und Links für die Updates aufbewahren- wer weiß, wann man sie in Zukunft doch einmal braucht.

Ich habe letzte Nacht noch die Kiste neu installiert , und es läuft nun alles wieder wie am Schnürchen. Auch die Updates hat es tadellos installiert, gleich zu Anfang 183 Stück, dann noch weitere.

Werde morgen noch mit Acronis sichern, für den Fall dass Sohnemann es wieder lahmlegt.

bei Antwort benachrichtigen