Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Frage zu Passwort zurücksetzen

1GENNADIY1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Bekannter hat sein Passwort vergessen. System ist Windows 7 Ultimate.

Im Allgemeinem weiß ich, wie man Passwort in Windows zurücksetzt. Ich habe es ein Paar in Vergangenheit mit ntpasswd schon gemachtNun habe ich zu Ihnen zwei folgende Fragen:

1. Ich sehe, dass letzte Version von ntpasswd von 2014 ist. Kann ich probieren(ich weiß)) mit dem Tool Passwort zurücksetzen? Soll es gehen?

2. Am Anmeldebildschirm steht (nicht Wortlaut, unter dem Eingabefeld): "Falls Sie Passwort vergessen haben, können Sie hier es rücksetzen". Was ist damit gemeint? Kann man auch diesen Weg benutzen, Passwort zurückzusetzen?

Gruß,

Gennadiy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1GENNADIY1 „Frage zu Passwort zurücksetzen“
Optionen
2. Am Anmeldebildschirm steht (nicht Wortlaut, unter dem Eingabefeld): "Falls Sie Passwort vergessen haben, können Sie hier es rücksetzen". Was ist damit gemeint? Kann man auch diesen Weg benutzen, Passwort zurückzusetzen?


Genau das ist damit gemeint, das Tool löscht dann m.E. das aktuelle Passwort und dann müsste bei der nächsten Neuanmeldung die Frage kommen, entweder ein neues Passwort zu vergeben oder man lässt die Felder leer und loggt sich ohne ein.

Das Zurücksetzen geht aber sogar mit Bordmitteln und der W7-DVD:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=860#4.

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 gelöscht_189916 „Genau das ist damit gemeint, das Tool löscht dann m.E. das aktuelle Passwort und dann müsste bei der nächsten ...“
Optionen

Ach so! Ich habe nicht probiert, diese Meldung zu klicken. Also, dieser Punkt kommt nur dann zum Einsatz, wenn Passwort schon gelöscht ist. Ich verstehe die Logik nicht ganz..

Aber na ja..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1GENNADIY1 „Ach so! Ich habe nicht probiert, diese Meldung zu klicken. Also, dieser Punkt kommt nur dann zum Einsatz, wenn Passwort ...“
Optionen
Ich verstehe die Logik nicht ganz..


Versuche es doch erstmal mit der DVD und dem Eingriff in die Registry.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 1GENNADIY1 „Frage zu Passwort zurücksetzen“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Hi, den einfachsten Weg haben wir hier schon einmal behandelt. ...“
Optionen

Falls Du die Sache mit net user meinst, die steht hier auch drin:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=860#3.

Irgendwie wird es Gennadiy schon schaffen;-)

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 gelöscht_189916 „Falls Du die Sache mit net user meinst, die steht hier auch drin:http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 860 3. Irgendwie ...“
Optionen

Danke! Ich werde es mit ntpasswd (versuchen) machen, WEIL der User sehr wahrscheinlich kein DVD zur Hand hat. (Wer hat DVD, der sein Passwort nicht aufschreibt?)

bei Antwort benachrichtigen
dalai 1GENNADIY1 „Frage zu Passwort zurücksetzen“
Optionen
1. Ich sehe, dass letzte Version von ntpasswd von 2014 ist. Kann ich probieren(ich weiß)) mit dem Tool Passwort zurücksetzen? Soll es gehen?

Von der Homepage:

Supports all Windows from NT3.5 to Win8.1, also 64 bit and also the Server versions (like 2003, 2008, 2012)

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen