Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bei Windows 7 pro Anmeldepasswort vergessen

Hodin / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

ich komme bei Windows 7 pro nicht mehr in meinen Computer rei da ich das Passwort der Anmeldung vergessen habe und keine Rückversicherungs CD besitze

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodin „Bei Windows 7 pro Anmeldepasswort vergessen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Hodin „Bei Windows 7 pro Anmeldepasswort vergessen“
Optionen

Du führst natürlich zu Deinem Rechner kein Tagebuch (Protokoll) auf echtem Papier. 
Ergebnis: Du erlebst es gerade. 

Ist Papier so knapp, und sind Stifte so unerschwinglich?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Hodin „Bei Windows 7 pro Anmeldepasswort vergessen“
Optionen

es ist keine windows-cd vorhanden?

ist eine linux-cd vorhanden?

vorgehensweise:

von linux-live-cd booten (welches ist egal).

windows-festplatte einhängen.

zum ordner c:windows/system32

in diesem ordner befinden sich die windows-programme.

utilman.exe umbenennen in utilman2.exe

cmd.exe kopieren zu utilman.exe

ist das alles geschafft, rechner neu starten von festplatte.

booten bid zum fenster, wo man sein passwort eingeben muss.

unten links auf das kleine quadrat klicken.

es öffnet sich ein eingabefenster.

folgende eingabe: "netuser" enter (weißt du den usernamen, kannst du diesen befehl überspringen)

es erscheinen alle user des systems aufgelistet. deinen usernamen merken

befehl "netuser meinusername 1234" enter (leerzeichen beachten)

fenster schließen. anmelden mit 1234

funktioniert mit jeder windows-version

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken giana0212 „es ist keine windows-cd vorhanden? ist eine linux-cd vorhanden? ...“
Optionen

@ giana0212, 
wenn das zutrifft, ist es ein Hammer....! - Cool

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schuerhaken „@ giana0212, wenn das zutrifft, ist es ein Hammer....! -“
Optionen

helfe ständig leuten,die ihr passwort vergessen haben.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „helfe ständig leuten,die ihr passwort vergessen haben.“
Optionen

fehler: befehl war nicht netuser, sondern "net user". (mit freistelle)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken giana0212 „helfe ständig leuten,die ihr passwort vergessen haben.“
Optionen

Hi Giana, 

probehalber habe ich das mal bei einem aktuell laufenden PC nachzuvollziehen versucht: 

Gastkonto macht ja nichts kaputt. 
Habe nur noch nicht nicht getestet, ob ein Ummelden zu diesem Konto auch funktioniert. 
Als Admin arbeite ich ohne Passwort. 
MfG, Manfred
______________________________
Gerade durch Neustart getestet: Zumindest bootet der PC weiterhin normal hoch.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schuerhaken „Hi Giana, probehalber habe ich das mal bei einem aktuell laufenden ...“
Optionen

das hat dir keine ruhe gelassen, was?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Hodin „Bei Windows 7 pro Anmeldepasswort vergessen“
Optionen

Ich verwende in solch einem Fall eine Ophcrack Live CD. Das ISO-Image

kann hier

http://www.chip.de/downloads/Ophcrack-Live-CD-fuer-Windows-Vista-und-7_43541462.html

oder hier

http://ophcrack.sourceforge.net/download.php?type=livecd

heruntergeladen werden.

Bei YouTube findet man eine Anleitung dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Fp1aHff5lgY

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Ich verwende in solch einem Fall eine Ophcrack Live CD. Das ...“
Optionen

zu kompliziert. und eine ganz andere aufgabe. ich knacke ja kein passwort. ich ersetze es. ist übrigens nichts geheimnisvolles sondern ein alter hut. und ein usb-stick mit linux habe ich immer dabei.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „zu kompliziert. und eine ganz andere aufgabe. ich knacke ja kein ...“
Optionen

Mit Verlaub,

trotzdem frage ich mich, wie man quasi über Nacht sein Login-Passwort an der Kiste  vergessen kann...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 giana0212 „zu kompliziert. und eine ganz andere aufgabe. ich knacke ja kein ...“
Optionen

Kompliziert ist daran überhaupt nichts, wenn man erst mal die CD hat.

Warum sollte man das Passwort ersetzen, wenn man es mit Ophcrack

in 10 Min. auslesen kann?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Kompliziert ist daran überhaupt nichts, wenn man erst mal die CD ...“
Optionen

man braucht nichts lernen. passwort ersetzen dauert nur 1 minute. cd-rohling für etwas verschwenden, das man sonst nie braucht. passwort auslesen ist illegal. es gibt cds, die booten direkt das windows von der festplatte ohne passworteingabe bis zum desktop. und da braucht man gar nichts können.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 giana0212 „man braucht nichts lernen. passwort ersetzen dauert nur 1 minute. ...“
Optionen

Illegal ist es auch nicht. Lediglich der Einsatz auf fremden Rechnern stellt

eine Straftat dar.

http://www.chip.de/downloads/Ophcrack-Live-CD-fuer-Windows-Vista-und-7_43541462.html

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Illegal ist es auch nicht. Lediglich der Einsatz auf fremden ...“
Optionen

der einzige grund ein passwort auszulesen ist, daß der besitzer des rechners nicht bemerkt, das er ausspioniert wurde. den passwortwechsel bemerkt er auf alle fälle. dann kann ich es auch gleich ändern, ist einfacher. soll der besitzer nichts merken, brauchst du das originale passwort des besitzers und mußt es auslesen. das ist illegal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 giana0212 „der einzige grund ein passwort auszulesen ist, daß der besitzer ...“
Optionen

Hoffnungsloser Fall...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hodin „Bei Windows 7 pro Anmeldepasswort vergessen“
Optionen

Was ist denn eigentlich, wenn die Anfrage so nicht stimmt und jemand anders Schaden durch diese Tipps hier einsteht?

Klar,

warum sich im Netz mühsam was zusammensuchen, wenn man die Lösung bei Nickles auf dem Silbertablett präsentiert bekommt!

Alles legal, vollkommen klar!

Aber bei solchen Anfragen dürfte ruhig etwas mehr Zurückhaltung geübt werden, wenigstens mal Nachgefragt werden (hat keiner getan) und man muss sicherlich nicht gleich mit seinem geballten Wissen loslegen.

Das mit Linux sich sowas leicht  bewerkstelligen lässt, macht es für mich auch nicht gerade sympathischer..

Bis denn!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 luttyy „Was ist denn eigentlich, wenn die Anfrage so nicht stimmt und ...“
Optionen

diese vorgehensweise ist kein geheimnis, sondern so alt wie windowsxp. wahrscheinlich sogar älter. wenn du nicht willst, das jemand an deine daten rankommt, ist das auch machbar. bei normalen computer-systemen ist eine derartige sicherheit nicht vorgesehen. hast du den computer, kommst du an die daten. es gibt tausende anleitungen zu dieser vorgehensweise im internet und youtube-videos. KEIN GEHEIMNIS. der nutzer ist eher geschützt, wenn er informiert ist was alles geht. den normaluser dumm halten hilft ihm nicht sondern nur einem möglichen angreifer.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy giana0212 „diese vorgehensweise ist kein geheimnis, sondern so alt wie ...“
Optionen

Na denn...,

ändert nichts an meiner Meinung über manche Nickles-User!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 luttyy „Na denn..., ändert nichts an meiner Meinung über manche Nickles-User!“
Optionen

ist nur deine meinung. nehmen wir mal an, der user bekommt hier im forum keine antwort wegen sicherheitsbedenken. im internet gibt es diese info überall. dann bekommt er die hilfe woanders und das nickles-forum gilt als verstaubt und voller besserwisser, die sich weigern zu helfen. willst du eine videoanleitung dazu, so suche ich die raus und poste sie hier.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy giana0212 „ist nur deine meinung. nehmen wir mal an, der user bekommt hier im ...“
Optionen

Benötige ich nicht und solche Ausreden kenne ich zu genüge!

bekommt er die hilfe woanders und das nickles-forum gilt als verstaubt

Klar doch, verstaubter Laden, da muss sofort das Wissen rüber!

Immer nach dem Motto: Legal-Illegal-Scheißegal, es betrifft ja mich nicht.

Ich klinke mich da besser aus, bevor es ausufert..

Bis denn.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 luttyy „Benötige ich nicht und solche Ausreden kenne ich zu genüge! Klar ...“
Optionen

keine argumente, also beleidigt. wie alpha25 mit "hoffnungslos".

google liefert mit suchbegriff "windows passwort" 4,7 millionen treffer.

und der erste treffer ist microsoft mit dem hinweis, wenn man sein passwort vergessen hat, muß man neu installieren. danach jede menge treffer, wie man das passwort ersetzt. wer wird hier verarscht?

man wiegt dich in sicherheit und du willst das glauben. warum eigentlich?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen