Windows 7 4.458 Themen, 42.591 Beiträge

Win 7 Updates fehlgeschlagen

Wumpy11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum. Ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit den Win 7 Updates. Jedesmal kommt die Meldung : " Update fehlgeschlagen, Änderungen werden rückgängig gemacht ..." usw. Ich habe win 7 professional 32-bit. Jetzt meine Fragen:

1. Sollte ich Windows komplett neu installieren ? Ich habe nur eine Recovery DVD und mein PC hat nur noch das Gehäuse von dem seinerzeit gekauften. Kann ich auch mit dieser DVD trotzdem neu installieren?

2. Könnte ich eventuell auch alle Updates seit Win 7 Service Pack 1 deinstallieren, mir eine Win 7 Updatedatei runterladen ( z. B. von Winfuture ) und dann alle Updates neu installieren ?

Schönen Dank schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Wumpy11

„Win 7 Updates fehlgeschlagen“

Optionen

Du könntest versuchen, die Update-Funktion mittels dieses MS-Fix zu reparieren:

http://support.microsoft.com/kb/971058

Zu Frage1:
Installation sollte funktionieren - um diese Installation zu aktivieren, benötigst du aber den Produkt-Key, der i.d.R. auf der Rückseite des Rechners ist.

Zu Frage 2:
Wahrscheinlich wird das nicht funktionieren, da bei der Deinstallation erfolgter Updates der Rechner ebenfalls neu gestartet werden muss, um sie durchzuführen. Es steht zu befürchten, dass dabei das gleiche Ergebnis herauskommt (Änderungen werden wieder rückgängig gemacht).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Wumpy11 shrek3

„Du könntest versuchen, die Update-Funktion mittels dieses ...“

Optionen

Hallo Shrek3, danke für Deine Antwort. Diese Microsoftseite hatte ich schon probiert. Wenn ich das Tool laufen lasse, bekomme ich auch die Meldung, dass die Reparatur erfolgreich war. Aber beim nächsten Updateversuch, habe ich wieder die gleichen Probleme. Wegen der Discovery-DVD war ich mir einfach nicht sicher. Ich habe natürlich noch den original key, aber als ich Mainboard und Graka getauscht habe, musste ich Windows telefonisch aktivieren, weil online nicht möglich war. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Win 7 irgendwie an die Hardware gekoppelt ist, wie auch immer.

LG

Wumpy11

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Wumpy11

„Hallo Shrek3, danke für Deine Antwort. Diese Microsoftseite ...“

Optionen
musste ich Windows telefonisch aktivieren,

Bei einem Neuaufsetzen des Systems (was ich für das Beste halte) wäre dass das schlimmste was Dir passieren kann.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen