Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bilddateien per E-Mail verschicken

Klaudie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickelianer,

nach der Instalation von Win 7 kann ich scheinbar keine Bilddateien mehr  verschicken.

Es kann ja sein, dass die zu groß sin. Mit welchem Programm verkleinert man die Dateien dann am besten?

Dank schon im voraus.

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen
kann ich scheinbar keine Bilddateien mehr  verschicken.

Woran genau scheitert es denn? Was für Fehlermeldungen bekommst du? (verwendetes Mailprogamm? Mail-Anbieter?)

dass die zu groß sin.

Wie groß sind sie denn?

Mit welchem Programm verkleinert man die Dateien dann am besten?

Vielleicht ist ja hier was dabei, was dir zusagt:

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2014/wie-fotos-fuer-mail-versand-verkleinern-539063404.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hostinosti Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen

Ich bevorzuge das kostenlose XnView. Hiermit kann man auch schön im Stapelverarbeitungsmodus alle Bilder auf einem Rutsch verkleinern - oder auch andere Sachen im Stapelverarbeitungsmodus machen, wie z. B. Fotos ins PDF-Format umwandeln oder umgekehrt. Oder auch beides gleichzeitig bewerkstelligen - verkleinern u. in ein anderes Format konvertieren - ist alles nur Einstellungssache. Ich bin total begeistert von dem etwa 11 MB großem Tool. Von Haus aus verkleinere ich meine Fotos auf 50%, das reicht mir.

Wenn ich Bilder von ca. 3 MB Größe nur einmal auf 50% verkleinere, haben die Bilder anschließend nur noch ca. 500 KB Größe - so in etwa macht es das Verkleinern aus. Zufällig habe ich auch folgende Tatsache festgestellt: Wenn ich ein mit der Kamera geschossenes Foto öffne, dies dann einfach mal so abspeichere, ohne was daran geändert zu haben, wird das Foto schon von Haus aus um einiges kleiner. Weiterhin ist ja beim Mail-Versand das Versenden von Anhängen auf nur paar MB beschränkt. Bei mir sind es 25 MB, mehr kann ich nicht auf einem Mal an Fotos versenden, sonst kommt eine Fehlermeldung. Bei anderen Mail-Programmen ist es sogar noch weniger.

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen

Hallo, mach es mit dem Programm Tinypic   http://www.efpage.de/Tinypic.html  dass geht am besten. 

Wenn du aber Win.7 hast dann hast du sicher auch das eMail Progr. Wind. Photo Galerie und Wind. Live Mail. Wenn du Wind. Photo Galerie aufrufst, dann die gewünschten Bilder markieren und auf >E-Mail und >Als Anlage versenden klicken. Dann öffnet sich eine Fester mit der Frage,wie klein oder wie groß du die Bilder verschicken möchtest (Empfehlung 1024x768). So geht es in einem Zug! Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen
nach der Instalation von Win 7 kann ich scheinbar keine Bilddateien mehr  verschicken.

Hallo Klaudie,

ganz einfach mit Paint!

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen

Ich nutze Paint Shop Pro, hat viele Funktionen um Bilder ordentlich herzurichten.

Gruß aus dem sonnigen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Klaudie „Bilddateien per E-Mail verschicken“
Optionen

Hallo,

Ich selber benutze immer Fotosizer. Hab damit nur gute Erfahrungen. Gerade, wenn man viele Bilder als Emailanhang versenden will.

http://www.computerbild.de/download/Fotosizer-1453102-screenshots.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen