Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Windows 7 Updates schlagen fehl, SP1 separat auch!

Selecta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab meinen PC vorgestern Nacht neu aufgesetzt, nachdem Acronis erst Windows gelöscht hat, danach mein validiertes Backup aber dummerweise abgelehnt hat (immernoch keine Ahnung wieso).

Dann hatte ich den kompletten PC am Laufen, und Windows Updates im Hintergrund waren am ackern. Allerdings waren übermäßig viele Updates fehlgeschlagen (gefühlt jedes drittes) so dass ich mich entschied, als auch SP1 danebenging, nochmal zu formatieren ... Rettungsversuche hatte vorher ich allesamt durch.

So heute dort angekommen (frisches System) - Hab ich hier die EXE von SP1 für Windows 7 x64 liegen, die nun seit ca. 30min an der selben Stelle hängenbleibt (ca. bei 50%). Dasselbe hatte ich auch davor schonmal. Ist das ein Fehler oder dauert das SP1 einfach teilweise sehr lange und kann an einer Stelle der Prozentanzeige stehenbleiben?

Wenn nein, was kann ich tun?
Ist mein Datenträger, wo C: draufliegt, ggf. fehlerhaft?
Installiert ist ja nichts.

Win 7 Home Premium.
965P-DS3-C2 (Chipsatz ist aktuell.), Core2Duo 2x1,8@2,7, GTS 450, 4GB Ram OCZ, neu aufgesetztes System.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Selecta „Windows 7 Updates schlagen fehl, SP1 separat auch!“
Optionen

Lade dir hier das SP1 nochmal herunter - am besten per LAN und nicht per WLAN:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html

Welche Festplatte hast du denn genau?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Lade dir hier das SP1 nochmal herunter - am besten per LAN und nicht per WLAN:...“
Optionen

Man könnte sich auch gleich Win7 mit integriertem SP1 als ISO herunterladen: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ Da gäbe es dann keine Probleme mit der nachträglichen Installation.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Selecta gelöscht_84526 „Man könnte sich auch gleich Win7 mit integriertem SP1 als ISO herunterladen:...“
Optionen

Hallo, nach rund 70min hat das Update dann seinen Durchgang geschafft. Nun läuft alles, auch WInUpdate.
Genau so einen Link hab ich gesucht aber nicht gefunden bzw. dachte nicht, dass es das legal online gibt.

Naja, für die Zukunft liegt das Iso nun bereit!
Danke auch an den anderen Tip, Download war aber per LAN.

Viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen