Windows 7 4.451 Themen, 42.483 Beiträge

Windows 7 Systembuilder lässt sich nur einmal online...

chris22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir bei Ebay ein gebrauchtes Windows 7 Home oder Pro kaufen, aber kein OEM mit Herstellerlabel (Dell, Medion usw.), sondern die DSP bzw. Systembuilder Version, also die mit Hologramm DVD, weißer Preinstall DVD und orangefarbenen Heftchen.

Ich will das Win7 bei mir nur einmal installieren, habe aber Bedenken, dass es vom Vorbesitzer schon zu oft aktiviert wurde. (Oder nicht deaktiviert wurde?)

Die Frage ist jetzt, diese Windows 7 Systembuilder sind ja gebraucht und angeblich lassen sich die Systembuilder Win´s nur einmal online aktivieren und dann nur noch 3x telefonisch und dann wäre der CoA Key verbrannt, stimmt das wirklich? Wie kann ich das prüfen?

MfG

Chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chris22

„Windows 7 Systembuilder lässt sich nur einmal online...“

Optionen
diese Windows 7 Systembuilder sind ja gebraucht und angeblich lassen sich die Systembuilder Win´s nur einmal online aktivieren und dann nur noch 3x telefonisch und dann wäre der CoA Key verbrannt,

Wer hat dir den Blödsinn denn erzählt?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B chris22

„Windows 7 Systembuilder lässt sich nur einmal online...“

Optionen

Hallo,

wie KH schon angedeutet hat, ist das Quatsch.
Zumindest in Deutschland muss MS deine Installation aktivieren, selbst wenn du jeden Tag neu installierst. Für die Online-Aktivierung hat MS da Restriktionen (maximal 3x in einem Zeitraum von 6 Monaten oder so), aber die telefonische Aktivierung dürfen sie dir nicht verwehren.

Und soetwas wie "deaktivieren" gibt es nicht, da muss ms dir glauben , dass die alte Installation gelöscht ist

Gruß
Yab

bei Antwort benachrichtigen