Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 bietet beim Installieren keine Laufwerksoptionen

papa-frank / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

als ich vor einer Woche versucht habe Windows 7 64 Bit auf meinem AMD E350 Rechner neu zu installieren, war eine Entfernung des alten Betriebssystem nicht möglich.
Ich habe zuerst versucht vom gestarteten Windows 7 die Installation durchzuführen aber mir wurden keine Laufwerksoptionen angezeigt. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass das alte Betriebssystem in einem Old Verzeichnis speichern wird und nicht gelöscht wird.
Als ich es mit dem Booten von der Windows 7 CD versuchte, konnte ich zwar die Installation starten aber außer ein sich bewegenden Donatring passierte 10 Minuten auf dem System nichts.
Bei dem erneuten Neustart des System wurde allerdings die Starthilfe benutzt um die Dateien des alten System wieder herzustellen. Das dauerte die ganze Nacht.

Kennt jemand das Phänomen dass das Setup von Windows 7 nach dem Startvorgang keine Reaktion mehr von sich gibt? Und wenn ja, was kann man tun um das System richtig zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy papa-frank „Windows 7 bietet beim Installieren keine Laufwerksoptionen“
Optionen

Windows kann sich nicht selbst killen!

Mit der DVD booten und vor der Installation unten benutzerdefiniert erweiterte Laufwerksoptionen.

Alte Partition löschen, neu erstellen und dann installieren..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 luttyy „Windows kann sich nicht selbst killen! Mit der DVD booten und...“
Optionen

Wenn es einfach wäre würde ich gar nicht dieses Thema eröffnet haben aber soweit komme ich beim Booten ja gar nicht. Nachdem ich auf den Button jetzt installieren gedrückt habe erscheint der Donatring und das war es dann auch schon. Kein Menü. ein Auswahlfenster oder Button.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy papa-frank1 „Wenn es einfach wäre würde ich gar nicht dieses Thema...“
Optionen

Da scheint ja etwas mit deiner DVD nicht zu stimmen. Ist das eine Original oder Selbst-Gebrannte?

Und vor allen Dingen muss die Unterseite der DVD absolut sauber und ohne Fingerspuren sein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 luttyy „Da scheint ja etwas mit deiner DVD nicht zu stimmen. Ist das...“
Optionen

Ich habe die DVD von einem gewerblichen Händler bei Ebay gekauft und wenn ich direkt von Windows aus starte komme ich ja wesentlich weiter. Warum denkst Du nicht einmal nach, bevor Du so einen unlogischen Unsinn von Dir gibst?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy papa-frank1 „Ich habe die DVD von einem gewerblichen Händler bei Ebay...“
Optionen
Warum denkst Du nicht einmal nach, bevor Du so einen unlogischen Unsinn von Dir gibst?
Aber sonst geht es dir noch gut, ja? Mache dein Zeug alleine...
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 luttyy „Aber sonst geht es dir noch gut, ja? Mache dein Zeug...“
Optionen

Habe ich etwa mit dem was ich hier schreibe? Dir muß doch klar sein, das es nicht am Zustand der DVD liegen kann, sondern andere Ursachen haben muß. Wieso also fragst Du ob die DVD in Ordnung ist, wenn ich bein DVD starten auf dem Betriebssystem weiterkomme als wenn ich mit der DVD boote?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 papa-frank „Windows 7 bietet beim Installieren keine Laufwerksoptionen“
Optionen
Als ich es mit dem Booten von der Windows 7 CD versuchte, konnte ich zwar die Installation starten aber außer ein sich bewegenden Donatring passierte 10 Minuten auf dem System nichts.

Und was passierte nach den ersten 10 Minuten?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Und was passierte nach den ersten 10 Minuten? Gruß Shrek3“
Optionen
Und was passierte nach den ersten 10 Minuten?

Da fing die 11. Minute an.

Und jetzt nichts wie "duck und wech"!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 shrek3 „Und was passierte nach den ersten 10 Minuten? Gruß Shrek3“
Optionen

Ich habe den Rechner resetet sonst würde ich noch heute warten, das was passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 papa-frank „Windows 7 bietet beim Installieren keine Laufwerksoptionen“
Optionen
http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

per Jumper machen und nur ein RAM-Modul stecken.
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Alpha13 „http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm per Jumper...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy papa-frank1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bei deinem Benehmen hier darf man dir gar nicht helfen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Bei deinem Benehmen hier darf man dir gar nicht helfen...“
Optionen
Bei deinem Benehmen hier darf man dir gar nicht helfen...

Ich kann dich gut verstehen.

Auf der anderen Seite scheint der Papa einfach am Ende mit seinen Nerven - sonst wäre er vielleicht nicht so unhöflich.

@Papa:
Es ist schon ziemlich dösbaddelig, Leute zu beschimpfen, von denen man Hilfe möchte.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon papa-frank1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

und könntest du deinen Tonfall mäßigen.
Die User luttyy und Alpha13 haben dir völlig richtige Tipps gegeben,
und dir fällt nix anderes ein als sie zu beleidigen.

Wenn du es nicht hinkriegst eine benutzerdefinierte Windows Installation
auszuwählen, solltest du deinen Rechner einem Fachmann überlassen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 swiftgoon „und könntest du deinen Tonfall mäßigen. Die User luttyy...“
Optionen

Leute ich wäre Euch wirklich zu großem Dank verpflichtet, wenn Ihr...

1. Genau lesen tut, um was es bei dem Problem geht

und.....

2. Euch genau überlegt, was Ihr da von Euch gebt.


Es macht wirklich keinen Sinn, den Thread mit mit sinnlosen und gedankenlosen Text zu zumüllen. Wenn Ihr möglicherweise mir nicht helfen könnt, weil Euch eine Information fehlt, dann fragt nach aber kommt mir doch bitte nicht mit diesen unsinnigen Ratschlägen, die noch blöder sind als jedes Handbuch.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudinet 2000 papa-frank1 „Leute ich wäre Euch wirklich zu großem Dank verpflichtet,...“
Optionen

Danke...Du sprichst mir aus der Seele..gehört schon Mut zu wen man sich nicht so aus drücken
kann wegen Pc..usw..habe bis jetzt immer noch eine Lösung gefunden ( dank Nickles..und Beratung
über Hardware und Verdummung der Werbung ) von anfangen seit die ersten roten Bücher heraus kahmen.
Weiter so ....

Gruß Dieter :-))...ps...mache lieber Feuer aus..  

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 papa-frank1 „Leute ich wäre Euch wirklich zu großem Dank verpflichtet,...“
Optionen

OK, einigen wir uns darauf, dass dir nicht zu helfen ist - auch wenn hier viele helfen könnten. - Dir aber nicht.

Wie heißt es so schön? - Dir ist nicht zu helfen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 papa-frank1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Umgekehrt wird da ein Schuh draus!!!

Aber wo nix ist kann man auch nix einschalten!

Vom CMOS-RAM und vielem vielem anderen hast du keinen blassen Schimmer, aber ne große Klappe!!!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Alpha13 „Umgekehrt wird da ein Schuh draus!!! Aber wo nix ist kann man...“
Optionen

Na dann klär mich mal auf. Was soll mit dem CMOS-RAM sein, was da nicht sein tut wie es soll?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 papa-frank1 „Na dann klär mich mal auf. Was soll mit dem CMOS-RAM sein,...“
Optionen

The typical NVRAM capacity is 512 bytes, which is generally sufficient for all BIOS settings.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nonvolatile_BIOS_memory

"Die Einstellungen werden in einem CMOS-Speicher gespeichert, der über die Mainboard-Batterie auch ohne Netzanschluss mit Strom versorgt wird. Oft ist dieser Speicher mit der Echtzeituhr des Systems kombiniert, da auch diese immer mit Strom versorgt werden muss."
http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS#BIOS-Einstellungen

Die da gespeicherten Bioseinstellungen haben nur janz am Rande mit dem Booten der Kiste zu tun und wenn da auch nur ein Byte nicht janz OK kommst oft zu solchen Ergebnissen!

Und jetzt ist definitiv Ende im Gelände!

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Alpha13 „The typical NVRAM capacity is 512 bytes, which is generally...“
Optionen

Es kann nicht mit dem BIOS und deren Einstellungen zu tun haben. Den wäre dort ein Fehler, könnte man nicht einmal mehr von der DVD oder von der Festplatte booten. Darüber hinaus arbeite ich gerade mit dem PC auf dem ich Win 7 nicht neu installieren konnte und daher noch mit dem nicht vollfunktionfähigen Win7 arbeite.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 papa-frank1 „Es kann nicht mit dem BIOS und deren Einstellungen zu tun...“
Optionen

Fröne deinen Altersstarrsinn und aus die Maus!

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Alpha13 „Fröne deinen Altersstarrsinn und aus die Maus!“
Optionen

Wenn es doch so einfach wäre, aber das ist es nicht. Nun gut, Ihr könnt mir also nicht helfen, Dann muß ich das Problem irgendwann mal selber lösen.

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Alpha13 „http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm per Jumper...“
Optionen

Also Alpha13 damit Du mir nicht bis zum Ende das natürlichen Lebens kram bist, bitte ich Dich meinen bereits gelöschten Beitrag zu entschuldigen. Es tut mir leid, das ich mich im Satzbau, derart vergriffren habe, denn es hat sich auch für gezeigt, das deine Vorschläge durch aus Sinn machen. Ich bitte Dich also auch um E N S C H U L D I G U N G ! ! !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 papa-frank „Windows 7 bietet beim Installieren keine Laufwerksoptionen“
Optionen

Hallo

Jetzt zähle erst einmal bis 10 und atme tief durch, dann geht es schon wieder;-)

Dein Frust ist zwar verständlich, aber die angebotenen Maßnahmen sind durchaus sinnvoll gewesen.

Alles in allem soll man bei einem PC auch nie nie sagen, weil gerade in solchen Fällen wie Deinem Einiges die Ursache sein kann.
Eine Installation von Windows aus dem laufenden System heraus ist ebenfalls eher sinnlos, das führt  auch zu nichts.

Ich würde es noch einmal wie folgt versuchen:

Lade Dir eine ISO von hier und versuche mit dieser zu installieren (die Langzeithaltbarkeit von DVD ist eher schlechter als die einer CD und daher durchaus ein Fehler möglich):

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Wenn wir schon bei Laufwerken sind, versuche auch einmal ein anderes DVD-laufwerk und checke auch einmal die Kabel von DVD als auch Festplatte.

Wie sehen die SMART-Werte der Platte aus, nicht das diese einen Defekt hat, der Deine Probleme auslöst?

Je nach System kann es auch sein, das von DVD aus einfach nur der grottenlahme PIO-Modus aktiv ist und deswegen das Initialisieren der Installation so lange dauert, da kannst Du aber faktisch nur warten, bis die "moderne Sanduhr" aufhört, zu drehen und/oder eine Fehlermeldung kommt.

Auch da habe ich schon die sprichwörtlichen Pferde vor der Apotheke ko.... sehen.

Sonst stelle die Kiste für heute einfach in die Ecke, es gibt auch andere Dinge wie PC und sich deswegen hier zu streiten bringt erst recht nichts, also cool down;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Hallo Jetzt zähle erst einmal bis 10 und atme tief durch,...“
Optionen

Eines hast du noch vergessen - den RAM.
Nur ein Modul stecken (Alpha sagte es bereits) zeigt auf, ob die Installations-DVD den Arbeitsspeicher überhaupt vernünftig ansprechen kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 shrek3 „Eines hast du noch vergessen - den RAM. Nur ein Modul stecken...“
Optionen

Na bitte geht doch. Jetzt kann auch shrek3 einen sinnvollen Beitrag leisten. D A N K E !

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 papa-frank1 „Na bitte geht doch. Jetzt kann auch shrek3 einen sinnvollen...“
Optionen

Ich habe nur noch einmal in Erinnerung gerufen, was Alpha dir hier bereits gesagt hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 gelöscht_189916 „Hallo Jetzt zähle erst einmal bis 10 und atme tief durch,...“
Optionen

Na siehe da, es geht ja doch. Das nenne ich mal wirklich eine Hlfe! Fakiauso, mit dem was Du geschrieben hast, beweist Du mir, das es eben doch noch Leute gibt, die bereit sind, einem zu helfen.

Laßt Euch anderen diesen Thread auch mal durch den Kopf gehen. Wenn Ihr wissen wollt, wie man helfen kann, dann erinnert Euch an diesen Thread. Fakiauso hat es Euch gezeigt und daher....

R e c h t h e r z l i c h e s   D A N K E ! ! !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy papa-frank1 „Na siehe da, es geht ja doch. Das nenne ich mal wirklich eine...“
Optionen

Oh Mann...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 luttyy „Oh Mann...“
Optionen

Da staunt der Meister und der Laie wundert sich ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy papa-frank1 „Da staunt der Meister und der Laie wundert sich ;-)“
Optionen

Du bist mit das Unverschämteste, was mir in über 10 Jahren hier begegnet ist, der um Hilfe gebeten hat.

Von mir jedenfalls nichts mehr..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 luttyy „Du bist mit das Unverschämteste, was mir in über 10 Jahren...“
Optionen

Wow so schlimm bin ich also aber bleiben wir doch sachlich.
Es ging mir nur darum fetzustellen, das der Gedanke, DVD könnte defekt sein, nicht zutreffend sein kann, weil ich beim installieren vom hochgefahrenen Windows 7, doch wesentlich weiter in der Installation gekommen bin als wenn ich durch das direkte booten von der DVD versucht habe zu installieren. Daher kann ein solcher Defekt eigentlich nicht die Ursache sein.
Doch nun bist Du beleidigt, weil ich Dir schrieb, das dein Gedanke unlogisch ist. Na gut, auch wenn Du mir nicht mehr helfen willst, so will doch zu mindest zeigen, das es mir leid tut.

Also bitte ich Dich um E N T S C H U L D I G U N G.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer papa-frank1 „Wow so schlimm bin ich also aber bleiben wir doch sachlich....“
Optionen

Eine lustige Diskussion, ich fand die Beiträge aller Beteiligten nicht so schlimm, ok, den gelöschten Beitrag von dir konnte ich jetzt natürlich nicht mehr lesen.

Wenn ich dein Posting am Anfang richtig verstehe, wolltest du Win7 64-Bit auf deiner Festplatte neu installieren, also die alte Version 'platt' machen. luttyy hatte mit der ersten Antwort imho absolut recht.

Es war eine eventuell sinnlose, aber lustige Diskussion, denn mit der ersten Antwort von luttyy wäre die Frage schon beantwortet gewesen.

Gruß

der Strohwittwer. 

Think
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 Strohwittwer „Eine lustige Diskussion, ich fand die Beiträge aller...“
Optionen

Nein Strohwitter, ganz so einfach war es nun wirklich nicht, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht diesen Thread eröffnet. Das Problem ist, das beim Booten der DVD nach drücken des Button JETZT INSTALLIEREN außer dem Donatring nichts mehr passiert aber wie soll man jetzt darauf reagieren, wenn der Rechner nur noch ein sich drehenden Donatring von sich gibt.
Doch fakiauso nahm sich dieser Problematik an und nannte mir mehrer Möglichkeiten um dem Problem her zu werden.
Daraufhin beruhigte nicht nur ich mich, sondern ein anderer meldete sich wieder in diesem Thread und ich sah ein das ich zwei Leuten unrecht getan hatte. Worauf ich mich dann bei diesen Entschuldigte.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer papa-frank1 „Nein Strohwitter, ganz so einfach war es nun wirklich nicht,...“
Optionen

Also, dann sollte doch alles wieder gut sein?

Der Donutring dreht sich immer, wenn mit Win Vista, 7 etwas nicht stimmt.

Vielleicht sollte man die Problematik etwas ruhiger angehen.

Aber ich finde es gut, dass Du Dich bei den Leuten entschuldigt hast.

Viele Grüße

Jörg.

Think
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 papa-frank „Windows 7 bietet beim Installieren keine Laufwerksoptionen“
Optionen

Also Leute, damit ihr alle wißt wie es ausgegangen ist. Ich habe alle meine Daten auf ein anderes Laufwerk speichert, sofern das möglich war, den Arbeitsspeicher auf 4GB reduziert und siehe da, die Installation verlief problemlos. Das hätte ich auch einfacher haben können. Ein kühler Kopf, hätte mich viel schneller vorangebracht.
Also nochmals an Alpha13 und luttyy: "Ich bitte Euch um Entschultigung, für meine Entgleisungen."

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 papa-frank1 „Also Leute, damit ihr alle wißt wie es ausgegangen ist. Ich...“
Optionen
Ich bitte Euch um Entschultigung, für meine Entgleisungen.

Na bitte, geht doch!Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen