Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

UiMain.exe

Langolier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
nachdem das Archiv nichts gebracht hat, muß ich es doch mal auf diesem Weg probieren. Folgendes System:
Laptop - Dell Inspiron mit Win 7 64 Bit
Prozessor - Intel P8600 @ 2.4 GHz
GraKa - ATI Mobility Radeon HD 4300 Series
Problem:
Mit dem Surfstick von 1&1 friert nach unterschiedlicher Laufzeit Win 7 einfach ein.
Beim Neustart braucht es entweder ca 30Min. bis es wieder läuft, oder ich mache einen Warmstart mit dem Einschaltknopf. Fehlermeldung ist immer die gleiche:

" UiMain.exe reagiert nicht "

Hat jemand eine Idee von euch, an was das liegen könnte?
Die Hotline von 1&1 meint - UiMain.exe - sei eine Systemdatei, welche überlastet ist und daher den Absturz verursacht,

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Holger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Langolier „UiMain.exe“
Optionen

Schau mal hier. Damit kannst du das Ding deinstallieren. Vielleicht hilft es...

http://www.exedlldb.com/process-u/uimain-exe.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Langolier luttyy „Schau mal hier. Damit kannst du das Ding deinstallieren....“
Optionen

Hallo Luttyy,
vielen Dank für den Tipp, aber brauche ich die nicht für den Stick?
Beziehungsweise von woher kann ich die neu installieren?

Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Langolier „Hallo Luttyy, vielen Dank für den Tipp, aber brauche ich die...“
Optionen

Hallo Lango,

http://www.surf-stick.net/1und1-surfstick-apn-einstellen.html

Ob du zusätzliche Software benötigst weiß ich in Ermangelung eines solchen Sticks nicht.

hth
enl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Schau mal hier. Damit kannst du das Ding deinstallieren....“
Optionen

Was ist denn das für eine dubiose Seite? Die zeigt mir doch glatt an "uimain.exe Problems:Detected" und"Registry Errors:Detected", obwohl ich die Seite unter Linux aufrufe. Ha ha ha! Da will man den Leuten wohl nur irgendein (überflüssiges) Registry-Tool aufschwatzen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen