Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

UiMain.exe

Langolier / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,
nachdem das Archiv nichts gebracht hat, muß ich es doch mal auf diesem Weg probieren. Folgendes System:
Laptop - Dell Inspiron mit Win 7 64 Bit
Prozessor - Intel P8600 @ 2.4 GHz
GraKa - ATI Mobility Radeon HD 4300 Series
Problem:
Mit dem Surfstick von 1&1 friert nach unterschiedlicher Laufzeit Win 7 einfach ein.
Beim Neustart braucht es entweder ca 30Min. bis es wieder läuft, oder ich mache einen Warmstart mit dem Einschaltknopf. Fehlermeldung ist immer die gleiche:

" UiMain.exe reagiert nicht "

Hat jemand eine Idee von euch, an was das liegen könnte?
Die Hotline von 1&1 meint - UiMain.exe - sei eine Systemdatei, welche überlastet ist und daher den Absturz verursacht,

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Holger

bei Antwort benachrichtigen