Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start

W@ldemar / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich mit eurer Hilfe endlich geschafft habe, eine bootfähige DVD zu erstellen, die auch mit einem MSI Mainboard Baujahr 2003 funktioniert, kommt das nächste Problem.

DVD eingelegt und gestartet und so ein Bildschirm kommt auf:

Lediglich bei Info: ganz unten steht etwas mit 64 Bit....nungut, die drei Punkte bringen mir nicht viel, die MS da als "Hilfe" angibt.

Ich komme jedenfalls nicht weiter, egal ob eine leere HDD installiert ist oder garkeine HDD im System ist, der Fehler kommt immer wieder. 

Ich habe einen Intel Pentium 4 2,66Ghz, S-ATA Festplatte, 2GB Ram, normal müsste das für Win 7 doch passen...

Ich verstehe es nicht...früher war das so einfach, CD/DVD rein und Start und heute.... oh man. 

bei Antwort benachrichtigen
michael277 W@ldemar „Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start“
Optionen

ist die DVD denn in ordnung?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy W@ldemar „Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start“
Optionen

Wenn du da versuchst, ein 64bit-System zu installieren, wird das nicht funktionieren, da der Prozzi kein 64bit kann...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
michael277 W@ldemar „Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start“
Optionen

pentium 4 ab prescott
pentium d
celeron d
alle 64 bit fähig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy michael277 „pentium 4 ab prescott pentium d celeron d alle 64 bit fähig“
Optionen

Du schreibst, ein Board aus 2003!

Welchen Pentium hast du da drauf? Mein Pentium 4  3,4 GHz ist jedenfalls nicht 64bit-fähig.

Na gut, du wirst es wissen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC michael277 „pentium 4 ab prescott pentium d celeron d alle 64 bit fähig“
Optionen

Es gab einige wenige Pentium 4 Modelle mit 64-bit Support. Die erforden aber alle einen LGA775-Sockel, und das MSi-Board von 2003 hat 100% einen 478-Sockel (weil es damals den LGA775 noch gar nicht gab...).

Also nix 64-bit Support.

bei Antwort benachrichtigen
michael277 ABatC „Es gab einige wenige Pentium 4 Modelle mit 64-bit Support. ...“
Optionen

das ist klar;)) ich wuste nicht welcher sockel er hat und meine glaskugel ist beim tüfZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ABatC michael277 „das ist klar;)) ich wuste nicht welcher sockel er hat und ...“
Optionen

Soso, das mit dem 64-bit Support bei den P4s ist dir klar, aber das 2003 noch kein LGA775 existierte nicht....

:-)

bei Antwort benachrichtigen
michael277 ABatC „Soso, das mit dem 64-bit Support bei den P4s ist dir klar, ...“
Optionen

bin schon immer ein amd  freak .seit sockel 7 Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
michael277 W@ldemar „Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start“
Optionen

das ist nicht mein brett .der user waldemar hat das problem.aber er schreibt etwas mit 64 bit und du könntes recht haben

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Nachtrag zu: „Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start“
Optionen

Wie immer vielen Dank. Ja, meine CPU ist steinalt, die kann das nicht. Ich hab mit Hilfe eines Tools und dank der Nickles Gemeinde geprüft, dass das nicht gehen kann. 

Vielen Dank! 
Werde nun in stundenlangem Download mal die ISO Datei für die 32 Bit prüfen ;)

bei Antwort benachrichtigen